Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Pflege & Betreuung Gemeinsam leben und die Zukunft gestalten
Anzeigen & Märkte Anzeigenspezial Advertorials Kompass Gesundheit Pflege & Betreuung Gemeinsam leben und die Zukunft gestalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:53 31.08.2018
Im Rahmen der Unternehmensnachfolge leiten Nicola Blank und Sonja Zwingmann (r.) seit 2017 die Unternehmensgruppe BLANK als verantwortliche Geschäftsführerinnen. Quelle: Foto: r

So hatte er erkannt, dass die Eröffnung eines weiteren Alten- und Pflegeheims im Landkreis Göttingen notwendig war – der Grundstein zur jetzigen Blank-Gruppe war gelegt.

Neue Lebensmöglichkeit bieten

Im Haus St. Georg wird älteren und pflegebedürftigen Menschen eine neue Lebensmöglichkeit eröffnet – und das in einem Klima der Geborgenheit und menschlichen Wärme. Diese Vorsätze gelten heute weiterhin. Es soll ein neues Zuhause entstehen, in dem Rehabilitation und Reaktivierung körperlicher und geistig seelischer Kräfte geboten und gleichzeitig das Grundbedürfnis nach Selbständigkeit, Annahme, Gemeinschaft und Geborgenheit berücksichtigt wird. Dass das Haus St. Georg kein abgeschlossener Bereich sein will, beweist die bereits im Gründungsjahr eröffnete und ins Haus integrierte öffentliche Physiotherapiepraxis, die auch jüngeren Patienten ein breites Behandlungsspektrum bietet.

Lebensqualität ermöglichen

„Die Eröffnung unseres Stammhauses in Nesselröden ist jetzt 30 Jahre her, und wir schauen voll Stolz zurück auf die geleistete Arbeit und schöpfen daraus die Kraft, auch in Zukunft die Verwirklichung unseres Zieles anzustreben: Lebensqualität für die uns anvertrauten Menschen zu ermöglichen und gemeinsam mit ihnen zu leben und die Zukunft zu gestalten“, sagen Nicola Blank und Sonja Zwingmann, Töchter des Unternehmensgründers und seit 2017 im Rahmen der Unternehmensnachfolge nun verantwortliche Geschäftsführerinnen.

Die familiengeführte Blank-Gruppe hat sich zu einem der führenden Anbieter von Leistungen rund um den Gesundheits- und Wohlfahrtssektor in der Region Südniedersachsen entwickelt. Mit ihren sechs Häusern in der Umgebung, die jeweils den Namen des Schutzpatrons des entsprechenden Ortes tragen, bietet die Blank-Gruppe ein breites Netzwerk aus Pflege-, Hilfs- und Betreuungsleistungen.

Komplettes Leistungspaket

Dieses Angebot reicht von familienunterstützenden Diensten und Entlastungsangeboten über ambulante häusliche Kranken- und Behandlungspflege, weiterführende Rehabilitation nach Krankenhausaufenthalten, Tagespflege, Essen auf Rädern bis hin zu betreuten Wohnformen, vollstationärer Pflege sowie Schwerstpflege und der qualifizierten stationären und ambulanten Palliativversorgung.

„Im Mittelpunkt stehen unsere Bewohner, und sie bestimmen das Tempo“, so die Geschäftsführerinnen. „Diese Atmosphäre nehmen all unsere anvertrauten Bewohner, Pflegegäste, Patienten, Kunden und Angehörige spürbar wahr und bestätigen uns in unserer Arbeit.“    mah

KONTAKT

Blank-Gruppe
Pflege-, Hilfs- und Betreuungsleistungen

Tannenweg 1A
37115 Duderstadt-Nesselröden

Telefon
05527 - 843-0

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!