Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Anzeigen & Märkte Themenwelten Advertorials Kompass Gesundheit Krankenhäuser

1.951 Krankenhäuser mit rund 498.700 Betten gibt es in Deutschland. Dort kümmert sich Fachpersonal um Menschen, die nur dort behandelt werden können. Nicht nur Fachärzte kümmern sich um die Patienten, auch Pflegekräfte und Therapeuten stellen eine intensive Betreuung sicher.

07.08.2018

Die „Universitätsmedizin Göttingen" (UMG) – das sind das Universitätsklinikum mit seiner Krankenversorgung und die Medizinische Fakultät mit Lehre und Forschung. Die universitäre Medizin versorgt Patienten in Südniedersachsen mit einem nahezu vollständigen Angebot von über 40 Kliniken.

31.08.2018

Der Zusammenschluss des Krankenhauses Hann. Münden und des Nephrologischen Zentrums Niedersachsen (NZN) bietet der Region nun medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

31.08.2018

Das Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende ist mit 601 Betten das größte allgemeine Krankenhaus für Göttingen und die Region Südniedersachsen.

31.08.2018