Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Campus
65 Jahre IFH Göttingen
Das Volkswirtschaftliche Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen feiert sein 65-jähriges Bestehen.

Zu seinem 65-jährigen Bestehen hat Volkswirtschaftliche Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen (IFH) eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Situation und Zukunft handwerklicher Berufe veranstaltet. Dabei ging es auch um die Bedeutung des Handwerks für Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Universität Kassel
CAM-Fassadenkletterer ~3000 Zeichen (jpb) + F (r): Kasseler Forschungsgruppe entwickelt Fassaden-Roboter // 15.2. // 19 Uhr

Die Forschungsplattform „Bau-Kunst-Erfinden“ der Universität Kassel hat einen Roboter zur Beschichtung und Sanierung von Gebäudefassaden entwickelt. Die Forscher stellen die Maschine vom 20. bis 23. Februar auf der Baufachmesse Bautec in Berlin vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Studie
Es ist ein Balanceakt: Ohne Wertschätzung kommt Kritik nicht an.

Arbeitnehmer umgeben sich lieber mit Kollegen, die ihnen ein positives Feedback geben. Doch ohne Kritik geht es nicht. Damit Mitarbeiter diese als Chance zur Verbesserung wahrnehmen, muss sich in vielen Unternehmen etwas ändern.

  • Kommentare
mehr
Studie
Die Menschen sind längst überzeugt, dass sie nicht die einzigen im Universum sind – und hoffen auf ähnlich nette Nachbarn wie E.T. (rechts).

Noch wurde kein außerirdisches Leben nachgewiesen. Aber was, wenn doch? Würde die Menschheit ausrasten, in Panik verfallen oder doch eher jubeln? Ein US-Forscher hat sich mit dieser Frage befasst.

  • Kommentare
mehr
Festival der Wissenschaft

Seit 2004 erklären bekannte Wissenschaftler ihre Forschung jungen Menschen beim Science Festival des Göttinger Xlab. Am 25. und 26. Januar kommen sieben Referenten zu den Vorträgen auf dem Nordcampus. Den Festvortrag in der Aula der Universität hält Wolfgang Wahlster über künstliche Intelligenz.

  • Kommentare
mehr

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus