Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Campus
Studentenwerk Göttingen
Eine Protestaktion der Wohnrauminitiative

Keinen Erfolg hatten die Studenten mit ihrem Antrag zur Rücknahme der Mieterhöhungen zum kommenden Wintersemester. Er wurde bei der Sitzung des aufsichtsführenden Stiftungsrates des Studentenwerks Göttingen mehrheitlich abgelehnt.

  • Kommentare
mehr
Öko-Feldtage
Rinderstall der Staatsdomäne Frankenhausen: Seit 1998 hat die Universität Kassel den landwirtschaftlichen Betrieb gepachtet.

Praxis und Forschung verbinden sich auf dem Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel: Mit den bundesweit ersten Öko-Feldtagen haben auch die Besucher etwas von diesem Prinzip.

  • Kommentare
mehr

Arbeit
Immer mehr Mütter nehmen Elternzeit.

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono und sehen doch jeweils Probleme - etwa für Väter.

  • Kommentare
mehr
Tai-Chi-Serie mit Übungsvideo
Sich aufeinander einschwingen: Die Partnerübung „Klebende Hände“ ist eine Vorübung für sämtliche Partnerübungen.

Tai-Chi-Lehrer Andreas Gran stellt Ihnen heute die erste Partnerübung vor, die sich „Klebende Hände“ nennt. Genau genommen ist es eine Vorübung für weitere Partnerübungen, die in den kommenden Wochen folgen.

mehr
Festival der Wissenschaft

Seit 2004 erklären bekannte Wissenschaftler ihre Forschung jungen Menschen beim Science Festival des Göttinger Xlab. Am 25. und 26. Januar kommen sieben Referenten zu den Vorträgen auf dem Nordcampus. Den Festvortrag in der Aula der Universität hält Wolfgang Wahlster über künstliche Intelligenz.

  • Kommentare
mehr
Möbel aus Popcorn