Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Abschlüsse und Schwerpunkte

Studieninformationstage Abschlüsse und Schwerpunkte

Auf einer Erkundungsmeile im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) konnten sich in den vergangenen beiden Tagen, 28. Februar und 1. März, Jugendliche ausführlich über ein Studium an der Georg-August-Universität Göttingen informieren.

Voriger Artikel
Kooperation mit der Universität soll enger werden
Nächster Artikel
Zeugnis der Machtpolitik im Fürstentum Göttingen

Interessiert: Arne, Pascal, Robert und Christian mit Dr. Yvonne Lips von der Fakultät für Physik.

Quelle: CH

Mitarbeiter und Studierende der Fakultäten sowie verschiedener studienbegleitenden Institutionen, unter anderem des X-Labs, standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Auf über 140 Fachveranstaltungen standen Studiengänge und -schwerpunkte, Arbeitsmethoden, Forschungsgegenstände und Anwendungsmöglichkeiten von Erkenntnissen ebenso wie Fächerkombinationen und mögliche Tätigkeitsfelder nach dem Studienabschluss im Mittelpunkt.

Zum Angebot gehörten auch Führungen beispielsweise durch die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek sowie über den Campus. Ebenfalls beteiligt an den Studieninformationstagen waren die Universitätsmedizin sowie die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) Göttingen auf den Zietenterrassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Amnesty-Protest auf dem Campus