Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Alles muss raus in der Zoologie

Göttingen Alles muss raus in der Zoologie

Das Institut für Zoologie hat sein langjähriges Domizil an der Berliner Straße verlassen: In dem 1877 erbauten Gebäude soll das Forum Wissen der Universität Göttingen entstehen. Mitglieder des Freundeskreises Forum Wissen und Angehörige der Universität informierten sich am Montag über die derzeitige Situation und die Planungen.

Voriger Artikel
Tanz im Mai in der Zentralmensa
Nächster Artikel
Pfandflaschen für Unicef
Quelle: jes

Göttingen. Die erläuterte bei einem Gang durch das Haus, das als Naturhistorisches Museum eröffnet wurde, der Leiter des Gebäudemanagements der Universität, Rainer Bolli. Er wies darauf hin, dass viele ursprüngliche Gegebenheiten bleiben. Die Entkernung und Entfernung nachträglicher Einbauten, Zwischendecken und -räume soll Platz schaffen für moderne Ausstellungsräume des Wissentransfers. Mit deren Eröffnung wird 2019 gerechnet, die Kosten für den ersten Bauabschnitt belaufen sich auf 18,5 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Angela Brünjes

Healthy-Campus-Festival