Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Anmeldungen ab sofort möglich
Campus Göttingen Anmeldungen ab sofort möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 11.04.2018
Bunter Spaß: Der „Dies Academicus“, das Sport- und Kul­tur­fest der Ge­org-Au­gust-Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen, lockt mehrere tausend Sportler und Besucher. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Basketball, Human Table Soccer, Dodgeball oder Tennis – das Turnierangebot des DIES ist vielfältig. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anmeldung auf der DIES-Internetseite. Dies ist ab sofort möglich.

Im vergangenen Jahr kamen nach Veranstalterangaben rund 10000 Gäste. Rund 2000 Sportler traten bei den Turnieren, die das Herzstück des DIES bilden, gegeneinander an. Außer den Turnieren gibt es weitere Wettbewerbe wie das Bobbycarrennen oder die Klimmzug-Challenge, „die sich als echte Highlights etabliert haben“, heißt es auf der DIES-Seite.

Das Veranstaltungsheft rund um den DIES 2018 soll „in Kürze“ als Download erhältlich sein.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Ringvorlesung an der Universität Göttingen - Nachhaltigkeit im antiken Griechenland

Den Begriff der Nachhaltigkeit kannten die alten Griechen nicht, sie wirtschafteten – auch aus religiösen Gründen – nachhaltig. Diese These hat die Göttinger Historikerin Tanja Scheer im ersten Vortrag der Ringvorlesung „Nachhaltigkeit als Argument“ am Dienstag in der Aula der Universität Göttingen vertreten.

11.04.2018

Der europäische Forschungsrat (ERC) unterstützt Göttinger Forschungen zu neurodegenerativen Erkrankungen mit etwa 2,5 Millionen Euro. Davon profitiert auch die Demenzforschung.

10.04.2018

Wer immer schon mal wissen wollte, wie viele Studierende aus der eigenen Heimatstadt kommen oder wie die eigenen Noten im Vergleich zum Rest des Studiengangs stehen, dem bietet die Universität Göttingen FlexStat. Das Statistikportal für Studierende, Interessenten und Mitarbeiter besteht seit zehn Jahren.

10.04.2018