Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bärfuss hält Poetik-Vorlesung
Campus Göttingen Bärfuss hält Poetik-Vorlesung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 17.01.2017
Von Peter Krüger-Lenz
Lukas Bärfuss Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Seine Themen an diesen Abenden beleuchten also grundlegende Voraussetzungen seiner Tätigkeit als Schriftsteller und als Leser. Fluchtpunkte sind dabei seine eigenen Werke, die literarische Tradition sowie die Zeitgeschichte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Abstimmungen über AStA und Fachschaften - Programme zur Wahl

Zum Beginn der Hochschulwahlen an der Universität Göttingen ist der Wahlkampf im vollen Gange. Außer um Gratiswaffeln und Glühwein geht es dabei auch um Inhalte – denn wie der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) studentische Interessen vertreten soll, ist umstritten.

20.01.2017
Göttingen „Ideen-Expo Science Slam“ - Wettstreit der Wissenschaftler

Beim „Ideen-Expo Science Slam“ treten sechs junge Wissenschaftler am Sonnabend, 21. Januar, gegeneinander an. Sie kommen um 19 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG), Raum 011, Platz der Göttinger Sieben, zusammen.

Peter Krüger-Lenz 16.01.2017
Göttingen Plagiatsfall an der Uni Göttingen - Ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung

Ein im Sommer 2015 bekannt gewordener Plagiatsfall an der Uni Göttingen hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Der 36-Jährige habe per Strafbefehl eine Freiheitsstrafe von einem Jahr erhalten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, teilte am Montag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit.

19.01.2017
Anzeige