Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Booz & Company
Campus Göttingen Booz & Company
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 04.12.2009

Die Strategieberatung Booz & Company wurde 1914 als Booz Allen Hamilton

gegründet und befindet sich heute im Besitz von rund 200 Partnern. Booz &

Company beschäftigt 3.300 Mitarbeitern weltweit und hat Büros auf sechs Kon-

tinenten. Die Firma berät in den Bereichen Strategie, Turnaround, Restrukturie-

rung, Organisation, Operations, Systeme und Technologie.

Im deutschsprachigen Raum ist Booz & Company seit 1965 aktiv. Das erste

Büro wurde in Düsseldorf eröffnet, inzwischen gibt es weitere Büros in Mün-

chen, Frankfurt, Wien, Zürich, Berlin und Stuttgart.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stefan Treue gestand gestern Nachmittag (Donnerstag, 3. Dezember), er habe „noch weiche Knie“. Die Nachricht hatte den 45-jährigen wissenschaftlichen Leiter des Deutschen Primatenzentrums (DPZ) doch überrascht, obwohl zu ihm durchgedrungen war, dass er zu den 170 Kandidaten zählte: Treue erhält den wichtigsten deutschen Wissenschaftspreis.

03.12.2009

Ein Zufallsfund in einem Leipziger Antiquariat brachte 1936 ein lange verschollenes Werk ans Licht: das sibirisch-amerikanische Tagebuch von Carl Heinrich Merck. Erst jetzt, fast 80 Jahre nach der Entdeckung, ist dieses Werk gedruckt worden. Am Dienstag wurde es im Institut für Ethnologie der Öffentlichkeit präsentiert.

02.12.2009

"Horizonte“ ist der Titel des zwölfte Aktionstags Medizin am Universitätsklinikum Göttingen. Er findet am Mittwoch, 2. Dezember, von 8 bis zirka 17 Uhr in den Hörsälen des Universitätsklinikums, Robert-Koch-Straße 40, statt.

01.12.2009