Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Buntes Fußballturnier

Dies Academicus Buntes Fußballturnier

Das Fußballturnier auf dem Dies Academicus ist im vollen Gange. Dabei geht es den Teams mit kreativen Namen wie "Inter Maisland", "Borussia Bauchfrei" oder "FC Baller" - inspiriert von bekannten Fußballmannschaften - vor allem um den Spaß.

Voriger Artikel
Fischer und Klaue fragen: Was darf Satire?
Nächster Artikel
Erderwärmung vor 56 Millionen Jahren

Bei den "Fachmingos" herrscht gute Stimmung - sie haben sich ihr "Fachmingo"-Gehege neben das Spielfeld gebaut.

Quelle: Scheiwe

Göttingen. "Wir sind die älteste Mannschaft hier", sagt Nicholas Haase, der ein Affenkostüm trägt, seine Teamkollegen sind unter anderem als Bananen verkleidet. Er sei bereits seit 2000 jedes Jahr beim Dies, habe damals hier in Göttingen studiert und arbeite jetzt als Lehrer. Mit seinem Team "Die Hütet der heiligen Melone" hat er bereits zwei Spiele gewonnen.

Und auch bei den "Fachmingos" herrscht gute Stimmung - sie haben sich ihr "Fachmingo"-Gehege neben das Spielfeld gebaut, wo auch andere Teams mit Pavillons, Grills und Musik für gute Laune sorgen.

Von Hannah Scheiwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Uni Göttingen begrüßt zum #unistartgoe Studienanfänger