Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Empfang für internationale Gastwissenschaftler

Stimmungsvolle Begrüßung Empfang für internationale Gastwissenschaftler

Mit einem weihnachtlichen Empfang hat die Universität Göttingen die internationalen Wissenschaftler und deren Familien begrüßt. Im Innenhof und in den Räumen der Historischen Sternwarte trafen sich etwa 300 Gäste. Das Welcome Centre der Universität betreut etwa 400 Forschende aus 70 Ländern.

Voriger Artikel
Göttinger Sonnenforscher klären auf: Wirbelstürme auf dem Jupiter
Nächster Artikel
Ehrendoktor für Göttinger Forscher Jäckle

Göttingen. Draußen Stände mit Speisen, drinnen viele Spielgelegenheiten für die 60 Kinder unter den Gästen. Für die hatte auch ein Weihnachtsmann kleine Geschenke dabei. Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen über die Universität und die Stadt, wurden von einem Posaunenchor und einer Live-Band musikalisch unterhalten. Und auch bei dem Dauerregen am Montag hielten sich viele Gäste, unter großen Standschirmen geschützt, dennoch genre auf dem Hof auf, wo Stände aufgebaut waren. "Es war eine tolle Stimmung. Die Begrüßungsveranstaltung kommt gut an", sagte Thomas Richter, Sprecher der Universität. Die Sternwarte an der Geismar Landstraße war erstmals Ort für die vom Welcom Centre ausgerichtete Veranstaltung, die in den Vorjahren im Accouchierhaus war.

Foto: Heller

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Uni Göttingen begrüßt zum #unistartgoe Studienanfänger