Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ernst-Jung-Preis für Tobias Moser
Campus Göttingen Ernst-Jung-Preis für Tobias Moser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 25.05.2017
Tobias Moser Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Ausgezeichnet wurde Moser, der auch Leibniz-Preisträger 2015 ist, für seine Forschungen zur Signalübertragung im Innenohr und für sein neuartiges Therapie-Konzepte zur Behandlung von Schwerhörigkeit. Der Wissenschaftler hat gemeinsam mit seiner Arbeitsgruppe an der Etablierung des optogenetischen Cochlea-Implantats gearbeitet, das zur Weiterentwicklung von Innenohrimplantaten beitragen soll.

Der Ernst-Jung-Preis für Medizin wird von der Jung-Stiftung für Wissenschaft und Forschung in Hamburg jährlich an Forscher verliehen, die durch ihre Ergebnisse an Fortschritten in der medizinischen Therapie mitwirken. Moser teilt sich die Auszeichnung mit dem Strukturbiologen Prof. Nenad Ban aus Zürich. nho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige