Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hennemann leitet Projektsteuerung
Campus Göttingen Hennemann leitet Projektsteuerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 31.10.2018
Das Klinikum soll durch einen Neubau ersetzt werden. Marc Hennemann übernimmt die Projektsteuerung. Quelle: R
Hannover/Göttingen

Die Modernisierung der Universitätsklinika in Hannover und Göttingen zählt zu den derzeit größten Bauvorhaben in Niedersachsen.

Die Projektsteuerung soll die Betreuung der Bauvorhaben durch die Wahrnehmung übergeordneter Aufgaben unterstützen. Die Einrichtung der neuen Stabsstelle hatte das Kabinett im Mai dieses Jahres beschlossen.

Erfahrungen mit Großbauvorhaben

Hennemann hat sich in einem überregionalen Auswahlverfahren durchgesetzt. Der promovierte Jurist verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf die Betreuung von Großbauvorhaben. Er arbeitete unter anderem für den Strabag-Konzern - dort vorrangig im Bereich Public Private Partnership (PPP). Zuletzt war er als Direktionsleiter PPP/Immobilienmanagement für die Ed. Züblin AG tätig.

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie wirken Cannabis und Alkohol auf das Gehirn und auf die Psyche? Mit dieser Frage beschäftigte sich am Dienstagabend die jüngste „DenkBAR“-Veranstaltung im Göttinger Kulturcafé Apex.

31.10.2018
Göttingen Universität Göttingen - Adam-von-Trott-Lecture

Der Politikwissenschaftler Prof. Wolfgang Merkel hält am Montag, 5. November, die diesjährige Adam-von-Trott-Lecture in der Alten Mensa. Er beschäftigt sich mit dem Zustand der Demokratie.

31.10.2018

Schüler mit Deutsch als Zweitsprache sind in Berlin nicht ungewöhnlich. Institutionen in Berlin haben ein Fortbildungsprogramm für Lehrer dazu entwickelt. In Göttingen läuft das eher unspektakulär.

31.10.2018