Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Modemarkt Göttingen schließt
Campus Göttingen Modemarkt Göttingen schließt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 02.12.2018
Einkaufszentrum Carré: Der Modemarkt schließt. Quelle: Swen Pfoertner
Göttingen

Das Geschäft „Der Modemarkt“ im Carré Göttingen schließt. Das teilt Uwe Jendrassek vom Unternehmen mit. „Der Modemarkt schließt seine Läden, nach 18 Jahren ist leider Schluss“, sagt er. Als Begrünung nennt Jendrassek einen immer schärferen Preiskampf durch die Discounter und den stark wachsenden Onlinehandel. Die hätten auf dem Bekleidungsmarkt Spuren hinterlassen. „Auch viele unsere mittelständischen Lieferanten mussten inzwischen aufgeben“, so der Fachmann. Noch aber stünden Weihnachtsangebote zur Verfügung. Geschlossen wird am 2. Februar.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Aktionstag Medizin in der UMG - „Lernen von und mit Dr. House“

Die Fachschaft Medizin der UMG bietet am 5. Dezember von 8 bis 16.30 Uhr ihren 21. „Aktionstag Medizin“ an. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge, Workshops und eine Typisierungaktion.

02.12.2018
Göttingen „Kritische Wirtschaftswissenschaften Göttingen“ - „Deutschland schuld an Euro-Krise“

Vor zehn Jahren wurde die studentische Initiative „Kritische Wirtschaftswissenschaften“ gegründet – Grund genug, einen wirtschaftspolitischen Rebellen zur Jubiläumsgala einzuladen.

01.12.2018

Die öffentliche Wellhausen-Vorlesung der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen hält in diesem Jahr der Historiker Prof. Christian Meier. Sein Thema ist am Freitag, 7. Dezember, um 18.15 Uhr in der Alten Mensa in Göttingen, Wilhelmsplatz 1, „Die unbekannten Athener“.

01.12.2018