Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Akademiemitglieder im Nationalsozialismus
Campus Göttingen Akademiemitglieder im Nationalsozialismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 20.11.2017
Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen hat ihre Geschäftsstelle in der Theaterstraße. Quelle: JV
Anzeige
Göttingen

Die Ringvorlesung wird von der Akademie der Wissenschaften und der Universität Göttingen mit Unterstützung des Universitätsbundes veranstaltet. Sie beginnt um 18.15 Uhr im Aulagebäude.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Konferenz „In Publica Commoda“ - Wissenschaftler tragen Verantwortung für Frieden

Soll Wissenschaft mehr Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen? Die Konferenz „In Publica Commoda“ kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Ja. Die Frage, die offen blieb, war jedoch: Wie?

22.11.2017

Für das Studium benötigt man eine Finanzierung. Viele Studieninteressierte und Studie­rende fragen sich, wie sie das Geld aufbringen sollen. Informati­onen zu Unterstützungsmög­lichkeiten gibt es beim Studien­finanzierungstag von Universität und Studentenwerk Göttingen am Mittwoch, 22. November.

19.11.2017
Göttingen Headbangs und Lederhosen - Metal in der Mensa Göttingen

Wo sonst der tägliche Speiseplan zu lesen ist, haben am Sonnabend sechs Bands aus unterschiedlichen Metal-Genres in der Zentralmensa der Universität Göttingen gespielt. Das Kulturbüro des Studentenwerks und das Rockbüro Göttingen veranstalteten zum vierten Mal die Full Metal Mensa.

19.11.2017
Anzeige