Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Spezieller Stadtplan sagt Studenten in Göttingen, wo es langgeht
Campus Göttingen Spezieller Stadtplan sagt Studenten in Göttingen, wo es langgeht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 11.04.2019
Der Stadtplan Studium: Hier finden Studenten in Göttingen, was sie wissen müssen. Quelle: R
Göttingen

In fünfter Auslage ist jetzt der neue Göttinger „Stadtplan Studium – studieren in Göttingen.de“ erschienen. Der Faltplan bietet eine Karte des Göttinger Stadtgebietes mit vergrößerter Darstellung des Zentralcampus, darüber hinaus ein Straßenverzeichnis sowie markierte Einrichtungen, die für Studenten wichtig sein können. Auch Standorte der Campus-Gastronomie, Wohnheimverwaltungen, Kitas, Studentenvertretungen und die psychologischen Beratungsstellen sind vermerkt.

Der „Stadtplan Studium“ ist ein Kooperationsprojekt der Stadt, des Studentenwerkes der Göttinger Uni, der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) sowie der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie und Berufsakademie Göttingen (VWA). Erhältlich sind die kostenlosen Pläne im Zentralmensafoyer, bei der Öffentlichkeitsarbeit der Universität Göttingen sowie im Neuen Rathaus. us

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Göttinger Forstwissenschaftler - Wie das Insektensterben gebremst werden kann

Je mehr Pflanzenarten in Wiesen und Wäldern leben, desto mehr Insektenarten finden dort Lebensraum. Mehr Pflanzenarten erhöhen aber auch die Zahl der Individuen einer Art. Strukturfördernde Maßnahmen können also dem Insektensterben entgegenwirken.

11.04.2019

Wie wirken sich digitale Medien auf das Zusammenleben aus? Diese übergeordnete Frage soll Thema beim Dramatikerwettbewerbs des ThOPs sein.

11.04.2019
Göttingen Vortragsreihe in Göttingen - Erinnerung an Theologen Barth

Mehr als 50 Jahre nach dem Tod von Karl Barth erinnert eine Vortragsreihe in Göttingen an den Theologen. Wissenschaftler beleuchten in zwölf Vorträgen das Leben und die Theologie Barths.

10.04.2019