Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Studentenwerk Göttingen

Studentenwerk Göttingen

Alle Artikel zu Studentenwerk Göttingen

Geht es nach dem Willen der Grünen Hochschulgruppe an der Göttinger Universität, wird es auf dem Campus bald keine Einwegbecher mehr geben. Die Gruppe fordert das Studenten­werk auf, Mehrwegbecher einzuführen. Das allerdings bringe Hygieneprobleme mit sich, meinen die Verantwortlichen dort.

05.07.2018
Göttingen

Chormusik „Unicante“ - „Cosmic Love Oddity“

Unter dem Titel „Cosmic Love Oddity“ hat der A-Capella-Chor des Studentenwerks der Universität Göttingen ein Konzert gegeben. Mehr als 350 Zuhörer ließen sich in der Zentralmensa in Göttingen am Freitag musikalisch von den 180 Sängern in den Weltraum mitnehmen.

03.07.2018

Das Land Niedersachsen hat eine Zuschussförderung für 509 neue Wohnheimplätze bereit gestellt. In Göttingen profitieren davon 64 der 264 Plätze des Neubauprojektes „Lutterterrasse“, das das Göttinger Studentenwerk an der Nord-Uni plant.

08.06.2018
Göttingen

Ausstellung am Platz der Göttinger Sieben - Bunte Kinderbilder in der Mensa

Rund 30 Bilder, die Kinder gemalt haben, sind ab sofort in der Zentralmensa zu sehen. Am Mittwoch wurde die Ausstellung eröffnet.

27.05.2018

Das Göttinger Studentenwerk baut das erste neue Wohnheim seit fast 30 Jahren. Das geplante Wohnheim „Lutterterrasse“ auf dem Nordcampus soll zum Wintersemester 2019 bezugsfertig sein. 22 Millionen Euro soll es nach bisherigen Kalkulationen kosten.

24.04.2018
Göttingen

Studentenwerk beschließt Finanzierung - 5,5 Millionen Euro für Wohnprojekt Rote Straße

Das Göttinger Studentenwerk hat beschlossen, für die Sanierung des selbstverwalteten Wohnprojekts Rote Straße nachträglich eine Million Euro zur Verfügung zu stellen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Stiftungsrat des Studentenwerks am Donnerstag.

12.04.2018

Der Wohnheimneubau „Lutterterrasse“ des Studentenwerks Göttingen tritt nach der Aufstellung eines 325 Meter langen Bauzauns in die erste Bauphase. Am Nordcampus ist auf einem 4 450 Quadratmeter großen Grundstück ein vierstöckiges Gebäude in Holzmodulbauweise mit 264 Einzelappartements geplant.

05.03.2018

Die Bewohner der Wohnheime des Studentenwerks in der Roten Straße und der Burgstraße planen eine Veranstaltungsreihe zur Geschichte ihrer Häuser und zur aktuellen Wohnsituation. Auftakt ist am Mittwoch, 7. März, ein Vortrag von Michael Mießner zum Thema Gentrifizierung in Göttingen.

03.03.2018
Göttingen

Gratisrollenspieltag beim Studentenwerk - „Eine Art Impro-Theater, nur ohne Bühne“

An mehr als 100 Standorten im deutschsprachigen Raum wurde am Sonnabend der Gratisrollenspieltag 2018 ausgerichtet. Auch in Göttingen war Spielen angesagt. Tischrollenspieler trafen sich in den Clubräumen des Studentenwerks Göttingen, um sich in Fantasiewelten zu tummeln.

28.02.2018
Göttingen

Veranstaltung des Studentenwerks - „Mittelalter Mensa“ auf dem Campus

Harfen, Streicher und Dudelsäcke, dazu viele Besucher in mittelalterlich anmutender Kluft: Zum dritten Mal hat das Kulturbüro des Studentenwerks Göttingen am Sonnabend die „Mittelalter Mensa“ ausgerichtet. Das erinnerte ein wenig an einen Mittelaltermarkt und kam bei den etwa 300 Besuchern ziemlich gut an.

23.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12