Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema Studentenwerk Göttingen

Studentenwerk Göttingen

Alle Artikel zu Studentenwerk Göttingen

Nach drei Jahren zähen Verhandlungen: Das Studentenwerk Göttingen und die Bewohner der Roten Straße 1-5 und der Burgstraße 52 haben in der vergangenen Woche neue Mietverträge geschlossen. Die Häuser sollen ab Mitte April saniert werden.

02.04.2019

Kurz vor Beginn des Sommersemesters ist es in vielen Städten in Niedersachsen und Bremen schwierig, einen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen. Besonders groß ist die Nachfrage in Hannover und Göttingen. Zwar wird vielerorts neu gebaut. Das ist den Studentenwerken aber nicht genug.

23.03.2019

Chinesische Studenten und Wissenschaftler laden zum Göttinger Chinesischen Frühlingsfest ein. Sie bieten am Sonnabendabend, 12. Januar, in der Zentralmensa ein vielfältiges Bühnenprogramm.

08.01.2019
Göttingen

Doppelhaus Goßlerstraße - Kaufvertrag unterzeichnet

Der „Verein zur Förderung von Bildung, Kultur und studentischem Leben“ hat den Kaufvertrag für das ehemalige Studentenwohnheim Goßlerstraße 17/17a unterzeichnet. Verkäufer ist das Studentenwerk Göttingen.

05.12.2018

Der offene Heiligabend im Zuge der Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ des Tageblatts zu Weihnachten geht in diesem Jahr erstmals in der Zentralmensa des Studentenwerks Göttingen, Platz der Göttinger Sieben 4, über die Bühne.

28.11.2018

Er ist rot, hat einen grauen Schraubdeckel und passt genau in die Selbstbedienungsautomaten an der Uni: der neue Kaffeebecher des Studentenwerkes Göttingen. Pünktlich zur Immatrikulationsfeier wurde er ausgegeben.

27.11.2018

Das Studentenwerk rechnet auch zum kommenden Semester nicht damit, dass alle Studienanfänger auf Anhieb eine Wohnung in Göttingen finden. Ab sofort können sie aber in einem Hotel unterkommen.

04.10.2018

Geht es nach dem Willen der Grünen Hochschulgruppe an der Göttinger Universität, wird es auf dem Campus bald keine Einwegbecher mehr geben. Die Gruppe fordert das Studenten­werk auf, Mehrwegbecher einzuführen. Das allerdings bringe Hygieneprobleme mit sich, meinen die Verantwortlichen dort.

05.07.2018
Göttingen

Chormusik „Unicante“ - „Cosmic Love Oddity“

Unter dem Titel „Cosmic Love Oddity“ hat der A-Capella-Chor des Studentenwerks der Universität Göttingen ein Konzert gegeben. Mehr als 350 Zuhörer ließen sich in der Zentralmensa in Göttingen am Freitag musikalisch von den 180 Sängern in den Weltraum mitnehmen.

03.07.2018

Das Land Niedersachsen hat eine Zuschussförderung für 509 neue Wohnheimplätze bereit gestellt. In Göttingen profitieren davon 64 der 264 Plätze des Neubauprojektes „Lutterterrasse“, das das Göttinger Studentenwerk an der Nord-Uni plant.

08.06.2018
Göttingen

Ausstellung am Platz der Göttinger Sieben - Bunte Kinderbilder in der Mensa

Rund 30 Bilder, die Kinder gemalt haben, sind ab sofort in der Zentralmensa zu sehen. Am Mittwoch wurde die Ausstellung eröffnet.

27.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13