Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kassel
Massengrab bei Bauarbeiten auf Kasseler Campus der gefunden

Die Universität Kassel erinnert mit einer Tafel an napoleonische Soldaten, deren Gebeine 2008 bei Bauarbeiten auf dem Campus gefunden wurden. Die mehr als 100 Skelette hatten Bauarbeiter beim Aushub für das heutige Gebäude der Geisteswissenschaften an der Kurt-Wolters-Straße 5 entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Migration und Inklusion

12.000 Frauen und Männer haben im Studienjahr 2014/15 ein erziehungswissenschaftliches Bachelor-Studium aufgenommen. Das sind nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) so viele wie noch nie. Solche Herausforderungen sind im März Thema auf dem DGfE-Kongress in Kassel.

  • Kommentare
mehr
Uni Kassel

„Intracting“ ist ein Finanzierungskonzept, bei dem Energiekosteneinsparungen nach energetischen Verbesserungen in neue Sparmaßnahmen reinvestiert werden. Das Forschungsprojekt IntrHo untersucht die Umsetzung dieses Konzeptes an Hochschulen und erprobt den Intracting-Ansatzes an der Universität Kassel

  • Kommentare
mehr
Kasseler Konzept der Lehrerbildung verzahnt drei Fachgebiete

Die Universität Kassel verzahnt bei der Lehrerbildung Fachdidaktik, Fachwissenschaft und Bildungswissenschaft. Nachdem die Universität im vergangenen Jahr damit bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung erfolgreich war, stellt nun der Monitor Lehrerbildung diesen Ansatz bundesweit als beispielhaft dar.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Studierende und Absolventen loben den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Industrielles Produktionsmanagement“ der Uni Kassel und deren Management School. Der Jahrgang 2016 ist schon zu mehr als der Hälfte ausgebucht

  • Kommentare
mehr
Negative Ereignisse bei der Arbeit

Wie gehen Menschen mit Problemen, Belastungen und Unsicherheit im Arbeitsalltag um? Dieser Frage will das Fachgebiet Wirtschaftspsychologie der Universität Kassel in einer Studie nachgehen. Für die Studie werden Teilnehmer gesucht.

  • Kommentare
mehr
Uni Kassel

Die Universität Kassel hat ein Verfahren entwickelt, das Studierende mit Mehrfachbelastungen bei der Vergabe von Lehrveranstaltungsplätzen bevorzugt berücksichtigt. Sukzessive soll das Verfahren an allen Fachbereichen der Uni implementiert werden.

  • Kommentare
mehr
Neuer Service im Campus Center
Kindgerecht eingerichtet: Der Eltern-Kind-Bereich im Campus Center der Universität Kassel.

Die Universität Kassel hat einen neuen Eltern-Kind-Bereich im Campus Center. Auf 50 Quadratmetern kindgerecht gestalteter Fläche kann der Nachwuchs von Studierenden unter Aufsicht der Eltern spielen. Zu speziellen Anlässen betreuen „Flying Nannies“ die Kinder.

  • Kommentare
mehr
1 2 4
Uni Göttingen begrüßt zum #unistartgoe Studienanfänger