Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mehr Studierende an der Uni Kassel

Wintersemester Mehr Studierende an der Uni Kassel

Die Uni Kassel rechnet in diesem Wintersemester mit 24 600 Studierenden. Das wären noch einmal etwas mehr als im vergangenen Jahr. Am Montag, 17. Oktober, beginnen an der Universität Kassel die Vorlesungen des Wintersemesters.

Voriger Artikel
Herbstlaub wird zu Aktivkohle
Nächster Artikel
Alte Schriften in Kassel

Die Universität Kassel. 

Quelle: R

Kassel. Dabei bleibt es ähnlich voll wie in den vergangenen Jahren: Nach zuletzt 24 385 Studierenden (Wintersemester 2015/16) geht die Universitätsleitung in diesem Jahr von etwa 24 600 eingeschriebenen Frauen und Männern aus.

Es zeichne sich jedoch ab, dass das starke Wachstum der vergangenen Jahre zu einem Ende komme. So rechnet die nordhessische Universität in diesem Semester mit etwa 5 700 Studierenden im ersten Fachsemester. Das ist weniger als 2015/16, damals waren es 6 250. Die Zahl der neu aufgenommenen Studierenden beträgt in etwa 4 900. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ausstellung „on/off“ über den Nobelpreis in der Alten Mensa Göttingen