Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Recht
Für den Fall, dass ein Patient nicht mehr einwilligungsfähig ist, müsse der Arzt versuchen, sich über dessen mutmaßlichen Willen zu informieren.

An eine Patientenverfügung muss sich jeder Arzt halten – doch sie muss klar formuliert sein. Das sollten Sie beim Aufsetzen beachten ...

  • Kommentare
mehr
Sexismusvorwürfe gegen Ausstellung „Geschmackssache“
Eines der Werke aus der Ausstellung.

Weil Zeichnungen mehr oder weniger nackter Geschlechtsteile die Zentralmensa des Göttinger Studentenwerks schmücken, gibt es Streit: Bei der Gleichstellungsbeauftragten der Universität haben sich Studierende über die Ausstellung „Geschmackssache“ beschwert. Auch die Reaktion des Studentenwerks sorgt für Empörung bei Studierenden.

  • Kommentare
mehr
Giseh
Die Computergrafik zeigt einen schnitt durch die Cheops-Pyramide mit der Darstellung eines möglichen Hohlraums (ScanPyramids Big Void) in der Mitte und der Großen Galerie darunter.

Das Erbe der alten Ägypter fasziniert die Menschen seit jeher – das gilt auch für die 4500 Jahren alte Cheops-Pyramide am Rand von Kairo. Die älteste und größte der Pyramiden von Giseh gibt bis heute Rätsel auf. Nun haben Forscher eine große Entdeckung gemacht.

mehr
Arbeit
Beschäftigte ohne Hochschulabschluss legen oft weniger Wert auf das Ansehen eines Jobs. Ein guter Verdienst ist wichtiger.

Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sinnvolle Aufgaben, Spaß mit den Kollegen: Viele Studien zeigen, dass manchen Arbeitnehmern bestimmte Dinge wichtiger sind als das Gehalt. Doch es gibt auch Untersuchungen, die ein anderes Bild zeichnen.

  • Kommentare
mehr
Hochschulsport Göttingen

Sport ist für viele Studierende eine wichtige Ergänzung des Studienalltags, ist er doch gesund und macht den Kopf frei. Beim Hochschulsport können Göttinger Studierende für einen geringen monatlichen Beitrag Mitglied werden und das umfangreiche Angebot nutzen. Mehr Tipps unter #unistartgoe

  • Kommentare
mehr
Universität Kassel
Der neue Campus in Kassel.

Vier Vorlesungen stehen auf dem Programm der Kinder-Universität Kassel. Angeboten werden sie für acht- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen. Dabei geht es um große Themen, die von Wissenschaftlern leicht verständlich aufbereitet werden.

  • Kommentare
mehr
Psychologie
Bilderbücher sind schon etwas für die ganz Kleinen. Experten betonen: Je eher Kinder mit Büchern in Kontakt kommen, desto besser.

Sollen Eltern schon ihren Babys vorlesen? Unbedingt, rät die Stiftung Lesen. Denn Vorlesen habe nicht allein etwas mit Spracherwerb zu tun. Die emotionale Bedeutung sei genauso wichtig.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Entspannt auf dem Sofa: So stellen sich viele die Arbeit im Homeoffice vor.

Tagsüber schnell einkaufen gehen können, keine Zeit beim Pendeln verschwenden: Für viele Beschäftigte sind das die größten Vorteile beim Homeoffice. Weit verbreitet ist es zum Beispiel in der IT-Branche - und bei den eher kleinen Firmen.

  • Kommentare
mehr

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus