Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Campus Elf Meter hohe Tanne schmückt Wilhelmsplatz
Campus Elf Meter hohe Tanne schmückt Wilhelmsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.11.2018
Und es ward Licht: Ulrike Beisiegel und Rolf-Georg Köhler vor dem Wilhelmsplatz-Weihnachtsbaum. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Wärmenden Glühwein und warme Worte von Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) hat es am Freitag auf dem Wilhelmsplatz gegeben. Um 17.30 Uhr wurden dort die Lichterketten an einer elf Meter hohen und mehr als 20 Jahre alten Nordmann-Tanne eingeschaltet, musikalisch begleitet vom Bläserchor Mackenrode. Bereits im vergangenen Jahr hatte erstmals ein Weihnachtsbaum den Wilhelmsplatz geschmückt, der bis dato ein dunkler Fleck in der weihnachtlich illuminierten Innenstadt gewesen war. Im Gegenzug würden im Foyer der Alten Mensa keine Bäume mehr aufgestellt, sagt Uni-Sprecher Romas Bielke.

Von Kuno Mahnkopf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Razzia in der Universität Göttingen: 70 Beamte von Polizei, Zoll und Finanzamt haben am Donnerstag Räume des Hochschulsports durchsucht. Die Vorwürfe: Steuerhinterziehung, Veruntreuung und Scheinselbstständigkeit.

22.11.2018

Landschaften mit viel Mais beeinträchtigen das Wachstum von Hummelvölkern. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie von Agrarökologen im Raum Göttingen.

20.11.2018

Die Universität Göttingen hat am vergangenen Dienstag eine Kooperation mit Cisco und Dimension Data unterzeichnet.

20.11.2018