Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Die Region Adelebsen
Adelebsen

Schützenverein Adelebsen - Sanierung des Schützenhausdachs

„2018 waren auf dem Schießgelände Sturmschäden zu beseitigen“, erklärte Düker vor 30 Mitgliedern. Reparaturen und Ergänzungen der technischen Schießanlagen hätten das Vereinsbudget belastet.

15.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Alle Feuerwehren der Gemeinde Adelebsen sind am Dienstagnachmittag nach Lödingsen ausgerückt. Der Brand wurde zügig gelöscht, niemand wurde verletzt.

12.02.2019
Adelebsen

Jahreshauptversammlung des Sportclub Güntersen - 15 Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet

Seit 50 Jahren bietet der Sportclub Güntersen Gymnastik an. Das Angebot geht auf die Initiative von sechs Frauen zurück, die auf der Jahreshauptversammlung des Vereins nun dafür geehrt wurden.

11.02.2019
Adelebsen

Alte Schule Lödingsen - Nasse Wand im Jugendraum

Der Jugendraum in Lödingsen lässt sich nicht nutzen. Darauf hat Ortsbürgermeister Norbert Hille (GLL) den Ortsrat aufmerksam gemacht.

08.02.2019

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in den Adelebser Getränkemarkt in der Langen Straße eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Tabakwaren entwendet.

28.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein langes Wochenende als Familie oder nur für die Kinder: Tipps zur Freizeitgestaltung und für kleine Ausflüge in der Region sollen als Anregung dienen, wie die Tage gut genutzt werden können.

31.01.2019

Die anhaltenden Minusgrade machen es möglich: Aus dem Adelebser Skaterplatz wird am Sonnabend eine Eisbahn eröffnet. Die Feuerwehr hat den Platz mit Wasser geflutet.

24.01.2019

Der erste Bauabschnitt für die Sanierung der Sporthalle in Güntersen hat begonnen. 30000 Euro für die Baufinanzierung kommen vom Landkreis aus dem Programm zur Sportstättenförderung.

22.01.2019

Bei der Versammlung des Männergesangvereins Adelebsen gab es mehrere Ehrungen. Außerdem erfolgte eine Terminbesprechung für 2019. Unter anderem sind erneut Adventskonzerte in Adelebsen und Lödingsen in Planung.

15.01.2019

Meistgelesene Artikel aus Adelebsen

2
Adelebsen

Wohnung über Bäckerei zertört - Drei Verletzte bei Feuer in Adelebsen

5
Adelebsen

Kindertagespflege „Kleine Frösche“ - Tagesmütter fürchten um ihre Existenz