Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen 63500 Euro Verlust in 2015
Die Region Adelebsen 63500 Euro Verlust in 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 26.04.2018
Rathaus Adelebsen. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Adelebsen

Für Bürgermeister Holger Frase (SPD) ist der Jahresabschluss für 2015 etwas Besonderes, denn es ist nach seinen Angaben der erste Haushalt, an dem er mitgewirkt hat. Als er Anfang 2014 ins Amt gewählt wurde, sei der Haushalt für 2014 bereits verabschiedet und die Verwaltung schon mit den Planungen für den Haushalt 2015 beschäftigt gewesen. Die jetzige Aussage zum Haushalt sei möglich, da die Jahresabschlüsse von 2007 bis 2014 nachgearbeitet wurden.

Abschlüsse 2014 in Finanzausschuss und Rat

„Der Rat hat uns die Möglichkeit gegeben, Ausgaben zu tätigen. Die Verwaltung hat diese Gelder verantwortungsbewusst einsetzt. Das ist ein gutes Ergebnis“, erklärte der Bürgermeister. Aktuell werde der Jahresabschluss noch durch das Rechnungsprüfungsamt geprüft. Anschließend könne der Rat über den Abschluss befinden. In den kommenden Sitzungen des Finanzausschusses am Dienstag, 22. Mai, und des Rates am Donnerstag, 31. Mai, stehe zunächst einmal der Jahresabschluss 2014 auf der Tagesordnung. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Adelebsen Junge läuft in Adelebsen vor Auto - Achtjähriger schwer verletzt

Ein Achtjähriger ist am Donnerstagabend, 19. April, bei einem Unfall in Adelebsen schwer verletzt worden. Der Junge lief gegen 17 Uhr nach Angaben der Polizei zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße „Am Lechtmer Berge“.

20.04.2018

Ein Bürgerbus soll in Adelebsen eingerichtet werden. Über den aktuellen Stand des Projektes informieren die Vereinsmitglieder am Dienstag, 7. April, um 18 Uhr in einem Workshop im Wintergarten der Diakonie in Adelebsen, Mühlanger 7.

16.04.2018
Adelebsen Steinarbeitermuseum Adelebsen - Ausstellung über Fernmeldetechnik

Über die Entwicklung der Fernmeldetechnik informiert eine Ausstellung, die am Sonntag, 22. April, um 14 Uhr im Adelebser Steinarbeiter-Museum, Kirchweg 8, eröffnet wird. Nachrichtentechniker Hartmut Koch hat Objekte aus seiner privaten Sammlung zur Verfügung gestellt.

16.04.2018
Anzeige