Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Adelebsen senkt Wassergebühren
Die Region Adelebsen Adelebsen senkt Wassergebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 13.06.2018
In Adelebsen werden die Wassergebühren gesenkt. Quelle: Ralf Koenig
Anzeige
Adelebsen

Zum Dienstag, 1. Januar, werden die Wassergebühren nach Angaben des Rats um 35 Cent gesenkt. Außerdem seien nun die formalen Voraussetzungen für einen Wochenmarkt geschaffen. Für den Bürgerbusverein habe die Gemeinde eine Ausfallbürgschaft von 5000 Euro verabschiedet. Ebenfalls 5000 Euro Zuschuss bekommt das regionale Mitteilungsblatt, das sich nicht länger nur durch eigene Abonnements finanzieren lässt. Es erscheint von nun an monatlich, statt wöchentlich.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Adelebsen Feierstunde und Schwimmturnier - 50 Jahre Schwimmhalle Adelebsen

Anlässlich des 50-jährigen-Bestehen der Schwimmhalle Adelebsen gibt es am Sonnabend, 9. Juni, eine Festveranstaltung. Organisiert wird diese gemeinsam vom Landkreis Göttingen und der DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld.

07.06.2018
Adelebsen Benefizkonzert in Lödingsen - Projektchor singt für Tschernobyl-Verein

Mit einem etwa einstündigen Konzert in der örtlichen St.-Petri-Kirche hat der Projektchor „Sing Lödingsen“ unter der Leitung von Lilli Scharf am 3. Juni Spenden für den Tschernobyl-Verein Adelebsen gesammelt. Vor mehr als 100 Zuhörern gab es so manche Überraschung – sogar einen gesungenen Heiratsantrag.

07.06.2018
Adelebsen Gemeindefeuerwehrwettbewerb Adelebsen - Güntersen macht das Rennen

Güntersen heißt der große Gewinner der Gemeindewettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren des Fleckens Adelebsen in Barterode: Die erste Mannschaft stellte den Sieger, die zweite Mannschaft belegte Platz 3.

05.06.2018
Anzeige