Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Neues und Altes entdecken
Die Region Adelebsen Neues und Altes entdecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 04.05.2017
Anzeige
Barterode

Ihre Bekannte Lucie Kreter aus Barterode habe die Idee zu einem Dorfflohmarkt gehabt, erinnert sich die Barteröderin Hüppe. Diese Idee gefiel Hüppe so gut, dass sie beschloss, gemeinsam mit Kreter einen Dorfflohmarkt in ihrem Heimatort zu organisieren. „Das ist mal etwas Neues im und für das Dorf, habe ich gedacht“, erinnert Hüppe sich weiter. Die Stände seinen im ganzen Dorf verteilt. Die Waren, die die Dorfbewohner anbieten seien sehr unterschiedlich. So gebe es Hüppe zufolge zum Beispiel Porzellan, Kinderspielzeug, Kleidung und alte Lampen. „Ich bin gespannt, was die Leute noch so im Keller herumstehen haben. Es sind bestimmt spannende Sachen dabei“, sagt sie und fügt an: „Wer Flohmärkte mag, findet bei uns bestimmt etwas Schönes.“

Der Flohmarkt sei am Sonntag nicht die einzige Attraktion in Barterode. „Es wird auch eine Pflanzentauschbörse geben, und die Gärtnerei Oppermann feiert ihr 60-jähriges Bestehen.“ Die örtliche Gruppe „bunt-belebt-bewegt“ richtet im Kirchgarten an der Göttinger Straße ihre Pflanzentauschbörse aus. „Außerdem gibt es in der Gärtnerei Oppermann einen Tag der offenen Tür mit Verpflegung“, sagt Hüppe.

Der Dorfflohmarkt beginnt um 10 Uhr in Barterode.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige