Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Erster Dorfflohmarkt in Güntersen am 9. September
Die Region Adelebsen Erster Dorfflohmarkt in Güntersen am 9. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 04.09.2018
Beim Flohmarkt in Güntersen ist mit einer großen Auswahl zu rechnen.  Quelle: r
Anzeige
Güntersen

„Um selber keine Kosten für die Werbung zu haben oder Standgebühren nehmen zu müssen, haben wir um finanzielle Unterstützung beim Koordinationsausschuss, dem Zusammenschluss aller Vereine in Güntersen, gebeten“, sagen die beiden Organisatorinnen Karina Spalke und Stefanie Recke. Der Ausschuss habe die Idee begrüßt und die Organisatorinnen unterstützt, so dass die Werbungskosten sichergestellt seien. Ein Dorfplan soll die Besucher bei der Orientierung unterstützen. Die nächste Ausstellung der Gruppe „Kunst im Dorf“ mit dem Titel „Durchbrochen“ ist am Sonnabend, 8. September, von 14 bis 18 Uhr im Kirchenhäuschen in Güntersen. Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem Projekt „Dorf mit Zukunft“.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Dransfeld DLRG Adelebsen-Dransfeld - Retter erleben Edersee-Atlantis

Nachdem das Zeltlager der DLRG Adelebsen-Dransfeld im Vorjahr ins Wasser gefallen war, konnten die Retter 2018 wieder ein gemeinsames Wochenende verbringen – es ging an den Edersee.

25.08.2018

Junge Menschen benötigen öffentliche Treffpunkte. Darauf haben Streetworker und von Jugendliche am Freitag mit der Aktion „Platz nehmen“ in Adelebsen und Göttingen aufmerksam gemacht.

24.08.2018
Adelebsen Aktionstag „Platz nehmen“ - Mehr Toleranz für Jugendliche

Mehr Akzeptanz für junge Menschen, die sich in der Öffentlichkeit treffen, will die LandesArbeitsGemeinschaft Streetwork / Mobile Jugendarbeit erreichen. Am landesweiten Aktionstag „Platz nehmen“ am Freitag, 24. August, beteiligt sich auch Adelebsen.

16.08.2018
Anzeige