Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Kinder sangen für Senioren
Die Region Adelebsen Kinder sangen für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 11.12.2016
Quelle: bm
Anzeige

Im festlich geschmückten Saal konnte der Ortsbürgermeister und Gastgeber Kurt Prutschke unter den zahlreichen Gästen auch den Gemeindebürgermeister Holger Frase begrüßen. Die eigentlichen Stargäste des Nachmittags waren allerdings die Kinder des Chores "The Littles & Bigs" aus der Nachbargemeinde Heisebeck, die von Michaela Henrici gemanagt werden. Trotz der zahlreichen Auftritte, die die Kinder in der Vorweihnachtszeit absolvieren, sangen sie mit Inbrunst weihnachtliche Lieder – dies zur Freude der Senioren. Pastorin Julia Frydezki lass anschließend fröhliche Geschichten aus dem Chrismon-Weihnachtslesebuch vor.bm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rat der Gemeinde Adelebsen hat einstimmig eine Entscheidung über den Haushalt 2017 vertagt. Es gebe noch Beratungsbedarf zu einigen größeren Posten, sagte der Fraktionsvorsitzende der Gruppe SPD / Günterser Liste, Michael von Minden.

12.12.2016

In Lödingsen wird während des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr wieder ein etwas anderes Krippenspiel von Erwachsenen für Erwachsene aufgeführt. Nach den „Drei heiligen Königinnen“ im vergangenen Jahr gibt es in diesem Jahr das Stück „Eine Kiste voller Weihnachten“.

09.12.2016
Adelebsen Sanierung für 300.000 Euro abgeschlossen - Schwimmhalle hat neuen Hubboden

Nach der Sanierung wird die Schwimmhalle in Adelebsen am Sonnabend, 3. Dezember, mit einer Feier wieder eröffnet. Der Landkreis Göttingen hat nach eigenen Angaben rund 300 000 Euro in die Sanierung des Schwimmbeckens investiert.

08.12.2016
Anzeige