Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Vereinsmeisterschaften der DLRG
Die Region Adelebsen Vereinsmeisterschaften der DLRG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 31.08.2016
Die Mitglieder der Ortsgruppe Quelle: r
Anzeige
Adelebsen/Dransfeld

Neben Brust- und Freistilschwimmen werden laut Mitteilung Rückenschwimmen sowie das Abschleppen einer Puppe die geforderten Disziplinen sein. Gestartet wird in unterschiedlichen Altersklassen.

Außerdem können Jedermann-Spaßstaffeln starten, für die Anmeldungen vor Ort möglich sind. Diese Staffeln sollen aus einem Erwachsenen, einem Jugendlichen sowie aus einem Kind von acht bis 14 Jahren und einem Kind unter acht Jahren bestehen. Das Wettkampfende und Siegerehrungen sind gegen 15 Uhr geplant. Der Eintritt ist laut Mitteilung für Teilnehmer und Zuschauer frei. Erstmals könnten auch Nichtmitglieder kurzentschlossen an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Adelebsen Sparte im VfB Lödingsen - 40 Jahre Jedermänner

Die Jedermänner im VfB Lödingsen haben ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Die derzeit 31 Mitglieder der Sparte sind nicht nur sportlich aktiv, sondern unternehmen auch Ausfahrten. Die Jedermänner seien 1976 mit 18 Mitgliedern gegründet worden, erläutert Spartenleiter Wolfgang Käse.

25.08.2016
Adelebsen Basaltwerk Adelebsen - Förderband in Flammen

Im Basaltwerk Adelebsen hat am Montagnachmittag ein laufendes Förderband Feuer gefangen - vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehren aus Adelebsen, Barterode, Erbsen und Lödingsen wurden um 14.12 Uhr alarmiert.

22.08.2016
Adelebsen Fest der Begegnung in Adelebsen - Flüchtlinge und Helfer feiern

Ein Zeichen des Willkommens zu setzen und Flüchtlinge und Helfer zusammenzubringen: Darum ging es in Adelebsen am Sonntagnachmittag beim Fest der Begegnung. Auf dem Schulhof der Grundschule feierten Alteingesessene und Neuzugezogene gemeinsam.

24.08.2016
Anzeige