Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Ritterfrühstück mit Burgführung
Die Region Adelebsen Ritterfrühstück mit Burgführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.10.2017
Ritterfrühstück auf der Burg Adelebsen. Quelle: Tina Hey
Anzeige
Adelebsen

Zu Beginn gab es eine Führung, bei der die 20 Teilnehmer erfuhren, wie früher das Leben auf der 800 Jahre alten Burg war.

Im Anschluss daran wurde im Rittersaal gemeinsam gegessen. „Im Frühjahr wird es erneut ein Ritterfrühstück mit Führung geben“, sagte Marion Pfeifer-Kriphale vom Familienzentrum.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flecken Adelebsen kauft das ehemalige Albert-Schweitzer-Schulgelände vom Landkreis Göttingen. Das hat der Rat mehrheitlich beschlossen. Damit sich das Defizit des Fleckens nicht weiter erhöht, sollen der zweite und dritte Bauabschnitt beim Grundschulumbau zunächst ausgesetzt werden.

21.10.2017
Adelebsen Oktoberfest in Barterode - Saft pressen und Edelsteine finden

Ein Oktoberfest hat der Seniorenbeirat in Barterode veranstaltet. Doch hatte das Fest, das am Osterberg ausgerichtet wurde, nichts mit dem Münchener Original zu tun, vielmehr handelte es sich um ein Herbstfest.

18.10.2017
Adelebsen „Günterser Streuobstsaft“ - Günterser sammeln fünf Tonnen Äpfel

Rund fünf Tonnen Äpfel haben die Teilnehmer einer Sammelaktion in Güntersen geerntet. Bernd Lehr und Frank Spalke hatten die Aktion organisiert und die dafür benötigten Geräte gleich mitgebracht.

14.10.2017
Anzeige