Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adelebsen Schlamm überflutet Straße und Keller
Die Region Adelebsen Schlamm überflutet Straße und Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 29.07.2018
Auch geparkte Autos erwischte die Schlammflut. Quelle: Feuerwehr Adelebsen
Erbsen

Nachdem Starkregen eingesetzt hatte, wurde die Feuerwehr um 20.55 Uhr alarmiert. „Die arbeitsintensivste Einsatzstelle war dabei die überflutete Straße“, erklärt Björn Baumgarten, Sprecher der Adelebser Feuerwehr. „Durch die Ortsfeuerwehren Adelebsen und Erbsen und mit Unterstützung durch Radlader ortsansässiger Landwirte wurde die Straße vom Schlamm gereinigt.“ Während der Arbeiten musste die Landstraße zeitweise voll gesperrt werden.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hitze kann den Spieltrieb nicht bändigen: Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke sind am Freitag mehr als zehn Kinder zum Outdoor-Spieltag in Barterode gekommen.

27.07.2018
Adelebsen Steinarbeitermuseum Adelebsen - Aussteller gesucht für Herbstmarkt

Im und am Steinarbeitermuseum Adelebsen findet am Sonntag, 9. September, zeitgleich mit dem Tag des Denkmals ein Herbstmarkt statt.

12.07.2018

Die Tageblatt-Redaktion sucht die schönsten Fotos von besonders großen Blüten, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten sowie ertragsreichen Ernten – es muss nicht gleich eine Titanwurz sein. Wer mitmachen möchte, schickt seine Bilder einfach mit der Betreffzeile „Pflanzen“ an online@goettinger-tageblatt.de.

11.07.2018