Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Die Region Bovenden
Der Festumzug zieht mystisch durch das Dorf

Fantasievolle Kostüme entführten die Besucher des Festumzugs der Kirmes Lenglern ins mystische Mittelalter.

23.09.2018
Anzeige

Ein Küchengerät als Geschenk zum Hochzeitsjubiläum? So denkt sich das Manfred in der Theaterkomödie „Männertausch“. Die Aufführung inszeniert das Volkstheater Lenglern während der Kirmes.

20.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ortsrat und Ortsheimatpfleger planen einen historischen Markt zur 825-Jahr-Feier im Jahr 2020. Wer sich einbringen möchte, kann sich schon jetzt bei den Verantwortlichen melden.

18.09.2018

Tödlicher Unfall auf der B 446 im Kreis Göttingen: Zwischen Billingshausen und Reyershausen prallt ein Motorradfahrer gegen einen Linienbus. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

18.09.2018
Bovenden

Kirmes Billingshausen - Kirmesumzug mit Krümelmonstern

Der Kirmesumzug in Billingshausen hat nicht nur Krümelmonster angezogen. Auch viele ehemalige Dorfbewohner kamen zu Besuch, um die Kirmes zu feiern und den Umzug zu sehen.

19.09.2018
Anzeige
Bovenden

Hochwasserschutz in Bovenden - Erneuerter Damm wurde offiziell freigegeben

Um das Altdorf Bovenden vor Hochwasser zu schützen hat der Flecken 1,48 Millionen Euro investiert. Er erhielt 800 000 Euro Fördermittel. Am Donnerstag wurde das Großprojekt offiziell freigegeben.

13.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bovenden

„Dorftreff Reyershausen“ - Erster Dorfflohmarkt in Reyershausen

Trödel, Kleidung und Spielzeug haben Anwohner am Sonntag beim ersten Dorfflohmarkt in Reyershausen angeboten. Der „Dorftreff Reyershausen“ hatte die Aktion organisiert.

12.09.2018

Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in eine Wohnung an der Kurzen Straße in Lenglern eingestiegen. Dabei erbeuteten sie laut Polizei Schmuck. Der Wert der Beute sei noch nicht bekannt.

12.09.2018

Die Gemeindewerke Bovenden halten künftig im Flecken sämtliche Konzessionen im Bereich Wasser, Strom und Gas. Den Zuschlag für noch fehlende Bereiche hat der Rat der Gemeinde am Freitag erteilt.

11.09.2018

Am vergangenen Donnerstag haben Wissenschaftler der HAWK ihr Forschungsprojekt zum Wirtschaftsstandort Dorf lokalen Unternehmern vorgestellt. Ziel ist es, Hemmnisse der Dorfentwicklung zu untersuchen.

11.09.2018
Anzeige
Anzeige