Menü
Anmelden
Die Region Bovenden
Bovenden

Bau- und Umweltausschuss Bovenden - Baugebiet Reyershausen und Gehweg Rauschenwasser

Der Ausbau des Gehwegs in der Gemeindestraße Rauschenwasser beschäftigt am Donnerstag, 21. Juni, des Bau- und Umweltausschusses sowie die Ortsräte von Bovenden und Eddigehausen. Die gemeinsame Sitzung beginnt um 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Bovender Rathauses.

20.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Kreisstraße 1 zwischen Reyershausen und Eddigehausen ist es zu einem Unfall gekommen: Ein vermutlich landwirtschaftliches Fahrzeug beschädigte einen VW Tiguan beim Vorbeifahren, wie die Polizei mitteilt.

20.06.2018
Bovenden

Bovender Ehepaar feiert Eiserne Hochzeit - Klaus und Hildegard Kapell haben zehn Kinder

Eiserne Hochzeit feiern am Mittwoch Klaus Kapell (88) und seine Ehefrau Hildegard Kapell (86). Zehn Kinder, von denen die ersten bereits in Rente sind, 13 Enkel und sechs Urenkel haben die Bovender.

00:19 Uhr

Malerei, Glaskunst, Schmuck, Keramik zeigen Künstler aus der Region am Sonnabend, 16. Juni, und Sonntag, 17. Juni, rund um den Treffpunkt Altes Pfarrhaus in Eddigehausen. Der Kunstmarkt findet bereits zum 11. Mal statt.

13.06.2018
Anzeige

Wegen technischer Probleme ist der Tunnel an der Bundesstraße 3 bei Bovenden derzeit gesperrt. Das meldet die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VZM).

12.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spiel und Sport hat es am Wochenende bei hohen Temperaturen in Harste gegeben. Seit 40 Jahren organisiert der Sportverein Rot-Weiß Harste jährlich sein Sportfest und verbindet damit die Generationen.

13.06.2018

Eine tierische Attraktion hatte Tageblatt-Leserin Petra Schuchardt in dieser Woche zu vermelden. Am Mittwoch landeten in ihrem Garten in Billingshausen sechs junge Storchen-Männchen. Sie ließen sich auf einer alten Esche nieder und verbrachten dort die Nacht.

08.06.2018

Einstimmig hat der Sozial- und Jugendpflegeausschuss des Fleckens Bovenden empfohlen, in Eddigehausen auf dem Grundstück „Unterer Hainberg 7“eine Kindertagesstätte mit sechs Gruppen zu bauen. Allerdings muss die Kirchengemeinde Eddigehausen noch zustimmen.

10.06.2018

Kommt noch in diesem Sommer ein sogenanntes Feierabendticket für das Ratsburgbad in Reyershausen? Den Vorschlag dazu gibt es bereits von den Freien Wählern. Entscheiden muss jetzt der Rat des Flecken Bovenden.

05.06.2018
Anzeige
Anzeige