Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Dorfflohmarkt in Lenglern
Die Region Bovenden Dorfflohmarkt in Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 07.05.2018
2016 gab es in Lenglern einen ersten Dorfflohmarkt zum 1050. Geburtstag des Dorfes. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Es ist der zweite Flohmarkt dieser Art in Legnlern, diesem Jahr wird er aber auf einen Teil des Dorfes begrenzt, teilt der Verein mit. Einbezogen werden die Thiestraße, Lange Straße (Kreuzung bis Kirche), Bovender Straße (Kreuzung bis Niedere Kirchstraße), Mittelstraße (Landgasthaus Fricke bis zur Kreuzung), Graseweg (bis Firma Risting) sowie die Bereiche um Kirche, Gemeinschaftshaus, Thie und Landgasthaus Fricke. Anwohner aus anderen Bereichen sollten sich mit den Anlieger über Standplätze verständigen. Anmeldungen für den Dorfflohmarkt und weitere Informationen zum Fotowettbewerb gibt es unter Telefon 05593/300 und 05593/466 oder per Mail an bmattner@t-online.de und heidieter@gmx.net. us

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonnabend in ein Einfamilienhaus an der Straße In der Laake im Bovender Ortsteil Lenglern eingebrochen. Dort ließen sie nach Polizeiangaben einen Autoschlüssel mitgehen und stahlen damit den Audi A4 des Hausbesitzers.

30.04.2018

Der Verein „Dorfgemeinschaft Billingshausen“ wird ab Dienstag, 1. Mai, die Nutzung und Verwaltung des Dorfgemeinschaftshauses Billingshausen übernehmen. Der Vertrag hierzu wurde jetzt von den Vorstandsmitgliedern der „Dorfgemeinschaft“, Jost Degenhardt und Jutta Huhnold, unterzeichnet.

30.04.2018
Bovenden Gestiegene Aufwandsentschädigung - 20 Prozent mehr für Bovender Feuerwehrleute

Die Aufgaben der Feuerwehren sind vielfältiger geworden, der Zeitaufwand der Ehrenamtlichen ist vielerorts deutlich gestiegen. Darauf will der Flecken Bovenden mit höheren Aufwandsentschädigungen reagieren. Eine entsprechende Satzungsänderung geht aktuell durch die Gremien.

28.04.2018