Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden B-3-Tunnel bei Bovenden gesperrt
Die Region Bovenden B-3-Tunnel bei Bovenden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 12.06.2018
Wegen technischer Probleme ist der Tunnel an der Bundesstraße 3 bei Bovenden derzeit gesperrt. Das meldet die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VZM). Quelle: Christina Hinzmann
Bovenden

Nach Angaben auf der VMZ-Interseite ist der Tunnel zwischen Bovenden und Bovenden-Süd in beiden Richtungen gesperrt. Als Grund nennt die VMZ technische Probleme. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Sperrung soll noch bis zum Nachmittag um 14.30 Uhr dauern.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spiel und Sport hat es am Wochenende bei hohen Temperaturen in Harste gegeben. Seit 40 Jahren organisiert der Sportverein Rot-Weiß Harste jährlich sein Sportfest und verbindet damit die Generationen.

10.06.2018

Eine tierische Attraktion hatte Tageblatt-Leserin Petra Schuchardt in dieser Woche zu vermelden. Am Mittwoch landeten in ihrem Garten in Billingshausen sechs junge Storchen-Männchen. Sie ließen sich auf einer alten Esche nieder und verbrachten dort die Nacht.

08.06.2018

Einstimmig hat der Sozial- und Jugendpflegeausschuss des Fleckens Bovenden empfohlen, in Eddigehausen auf dem Grundstück „Unterer Hainberg 7“eine Kindertagesstätte mit sechs Gruppen zu bauen. Allerdings muss die Kirchengemeinde Eddigehausen noch zustimmen.

10.06.2018