Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Tierfutter vom Feld bei Holzerode gestohlen
Die Region Bovenden Tierfutter vom Feld bei Holzerode gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 24.09.2018
Die Polizei sucht nach den Futterdieben. Quelle: Christina Hinzmann
Holzerode / Billingshausen

Der Diebstahl sei auf einem Feld direkt an der Bundesstraße 446 geschehen, hatte der Geschädigte der Polizei mitgeteilt. Die Ballen haben einen Durchmesser von 1,30 Metern gehabt und waren in dunkelgrüne Folie eingewickelt. Vier seien gestohlen, ein weiterer in den Graben gerollt worden. Wegen der Dürre sei das Futter in diesem Jahr knapp, erläuterte der Geschädigte. Deshalb setze er für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 300 Euro aus.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fantasievolle Kostüme entführten die Besucher des Festumzugs der Kirmes Lenglern ins mystische Mittelalter.

26.09.2018

Ein Küchengerät als Geschenk zum Hochzeitsjubiläum? So denkt sich das Manfred in der Theaterkomödie „Männertausch“. Die Aufführung inszeniert das Volkstheater Lenglern während der Kirmes.

20.09.2018

Ortsrat und Ortsheimatpfleger planen einen historischen Markt zur 825-Jahr-Feier im Jahr 2020. Wer sich einbringen möchte, kann sich schon jetzt bei den Verantwortlichen melden.

18.09.2018