Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Mehr als 80 Stände beim Flohmarkt in Lenglern
Die Region Bovenden Mehr als 80 Stände beim Flohmarkt in Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 29.05.2018
Den ersten Dorfflohmarkt gab es vor zwei Jahren zu den Feiern "1050 Jahre Lenglern". Quelle: Heller
Anzeige
Lenglern

„Neu ist dieses Mal die Präsentation der bisher mehr als 80 angemeldeten Stände“, erläutert Bernd Mattner vom Kultur- und Heimatverein Lenglern. Sie sollen so aufgebaut werden, das sie zu einem Rundgang „im Herzen des Altdorfes“ einladen.

Die Flohmarktstraßen seien deshalb teilweise für den Autoverkehr gesperrt. „Besucher werden gebeten, weitläufig in den Randbereichen zu parken oder auf Bus und Bahn auszuweichen“, betont Mattner. An zentralen Stellen würden Getränke und Speisen angeboten. „Für kurzfristig entschlossene Lenglerner Bürger werden noch Anmeldungen für einen Flohmarktstand entgegengenommen“, erläutert Mattner im Namen des Heimat- und Kulturvereins.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Alarmübung mit Menschenrettung - Feuerwehrübung in Spanbeck

Bei einer Einsatzübung haben die Freiwilligen Feuerwehren aus Billingshausen und Spanbeck am Mittwoch das Erkennen des Einsatzumfanges und zeitnahes Nachalarmieren getestet. Die Kommunale Regionalleitstelle Göttingen hatte die Feuerwehren aus Billingshausen und Spanbeck zu einem Mülleimerbrand nach Spanbeck gerufen.

20.05.2018

Die Wettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehren im Flecken Bovenden werden diesmal in Billingshausen organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr Billingshausen ist anlässlich des 55-jährigen-Bestehens der Jugendfeuerwehr Gastgeber der Wettkämpfe am Wochenende, 26. und 27. Mai.

10.05.2018

Die Badesaison 2018 beginnt im Ratsburgbad Reyershausen am Sonnabend, 12. Mai, um 9 Uhr. Das fünfte Bovender Spendenschwimmen ist am Sonntag, 10. Juni. dieses beginnt im Bad um 17 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung soll zur Anschaffung eines Wassergroßspielzeuges eingesetzt werden.

10.05.2018
Anzeige