Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Erster Dorfflohmarkt in Reyershausen
Die Region Bovenden Erster Dorfflohmarkt in Reyershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 12.09.2018
Erster Dorfflohmarkt in Reyershausen Quelle: Dorftreff Reyershausen
Reyershausen

Etwa 70 Teilnehmer hätten ihre Waren an verschiedenen Ständen angeboten, teilt der „Dorftreff Reyershausen“ mit. Neben Trödel habe es auch ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken gegeben. Die Gin-Tonic-Bar, deren Verkaufserlös dem neuen Verein „Dorftreff Reyershausen“ zugute kommen soll, sei am Ende sogar ausverkauft gewesen.

Trödel, Kleidung und Spielzeug gab es beim ersten Dorfflohmarkt in Reyershausen zu ergattern.

Der Anwohner versorgten die zahlreichen Besucher mit Plänen, auf denen alle Angebote in der gesamten Ortschaft verzeichnet waren. Ein Planwagen-Shuttle brachte die Gäste zu den Ständen im Ober- und Unterdorf.

„Die „Dorftreffler“ sind sich nach diesem Auftakt sicher, dass dieses Format nach einer Fortsetzung schreit“, resümiert Andreas Herz vom „Dorftreff Reyershausen“.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in eine Wohnung an der Kurzen Straße in Lenglern eingestiegen. Dabei erbeuteten sie laut Polizei Schmuck. Der Wert der Beute sei noch nicht bekannt.

12.09.2018

Die Gemeindewerke Bovenden halten künftig im Flecken sämtliche Konzessionen im Bereich Wasser, Strom und Gas. Den Zuschlag für noch fehlende Bereiche hat der Rat der Gemeinde am Freitag erteilt.

11.09.2018

Am vergangenen Donnerstag haben Wissenschaftler der HAWK ihr Forschungsprojekt zum Wirtschaftsstandort Dorf lokalen Unternehmern vorgestellt. Ziel ist es, Hemmnisse der Dorfentwicklung zu untersuchen.

11.09.2018