Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Fahrrad-Besitzer melden sich
Die Region Bovenden Fahrrad-Besitzer melden sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 13.12.2016
Die Polizei suchte nach den Eigentümern von herrenlosen Fahrrädern. Quelle: (r)
Anzeige
Lenglern

Die hochwertigen Sportgeräte waren Anfang Dezember von einer Anwohnerin im Lenglerner Pappelweg in einem Gebüsch gefunden und bei der Polizei abgegeben worden.

Nach Angaben des Eigentümers waren die Fahrräder des Typs "Giant Glory Downhill" und "Norco HD Downhill" Bestandteil des Diebesguts, das bei einem Einbruch in ein Firmengelände in der Vom-Stein-Straße erbeutet wurde. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern nach Angaben der Polizei noch an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung „Puppen und Spielzeug aus alter Zeit“ der Kulturfreunde Bovenden ist am Dienstag, 13. Dezember, geöffnet. Die Exponate in der Galerie Am Thie in der Alten Schule in Bovenden, Auf dem Thie 2, sind von 16 bis 18 Uhr zu sehen.

12.12.2016
Bovenden Erneuerung des Hochwasserschutzdamms - Abschnitt „B“ freigegeben

Ein weiterer Abschnitt des Hochwasserdamms in Bovenden ist am Donnerstag offiziell freigegeben worden. Nach einer Bauzeit von rund 16 Wochen konnten Ende November die Erneuerungsarbeiten am Wall entlang des Schinderkuhlenwegs an der Weende weitgehend abgeschlossen werden.

12.12.2016
Bovenden Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse - Frischer Blick auf gewachsene Struktur

Sie ist jung, objektiv und unbelastet. Mit diesen Eigenschaften hat ihr Professor Nathalie Schill bedacht. Die Studentin soll einen frischen Blick auf gewachsene Strukturen werfen. In einer Projektarbeit befasst sich die 22-Jährige derzeit mit „Hardegsens Innenstadt als Einkaufsadresse“.

11.12.2016
Anzeige