Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Feuerwehr und Ortsrat spenden
Die Region Bovenden Feuerwehr und Ortsrat spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 07.10.2017
Symbolbild Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrverein Emmenhausen unterstützen das Kinderpalliativzentrum in Göttingen und den Seniorenbeirat in Bovenden mit einem Spendenscheck in Höhe von insgesamt 500 Euro. Gesammelt wurde der Betrag beim Fest „Emmenhausen brennt 2.0“, das die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, des Feuerwehrvereins und des Ortsrates Emmenhausen organisiert hatten. Thomas Brandes, Bürgermeister im Flecken Bovenden (SPD), hatte dabei die Schirmherrschaft übernommen.

Von Kimberley Fiebig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Kirmes Bovenden - Kapellen ohne Ende

Der große Kirmesumzug brachte am Sonntag Tausende Bovender Bürger auf die Beine. Wie in den vergangenen Jahren wollte der Umzug kaum ein Ende nehmen.

04.10.2017

Die Volleyballer vom Sportverein Lenglern sind beim Kirmesfrühstück des Dorfes mit dem „Vegas-Motto-Preis“ ausgezeichnet worden. Der „Rappe-Deck-Preis“ für die beste Gesamtwertung beim Kirmesumzug ging an die Tanzknöpfe.

02.10.2017

Eingeschossig sollen die gut zehn Einfamilienhäuser des neuen Bovender Baugebiets westlich der Straße Am Weinberge werden. Das empfiehlt der Bau- und Umweltausschuss.

02.10.2017
Anzeige