Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Fußgänger bei Streit mit Radfahrer verletzt
Die Region Bovenden Fußgänger bei Streit mit Radfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 19.09.2016
Der Radfahrer flüchtete nach der Auseinandersetzung und wird nun gesucht, teilte die Polizei am Montag mit. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bovenden

Nach Angaben des 58-Jährigen ging er mit seiner Lebensgefährtin im Plesseforst auf der sogenannten Plessestraße in Richtung Hünstollen spazieren, als ein Mountainbiker in schneller Fahrt von vorn auf sie zukam. Weil der Fußgänger befürchtete, der Radfahrer würde mit ihnen zusammenstoßen, hob er zur Abwehrbewegung seine Hand.

 Daraufhin habe der Radler scharf abgebremst, sein Rad auf den Weg geworfen und sei drohend auf den Fußgänger zugekommen. Bei einer Rückwärtsbewegung sei der Fußgänger dann zwar ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht und habe sich am Kopf verletzt, allerdings sei er zusätzlich noch am Boden liegend von dem Radfahrer getreten worden, gab dieser gegenüber der Polizei an.

 Das Opfer trug neben der Kopfwunde auch mehrere Hämatome am Oberschenkel davon. Der Radler entfernte sich danach in Richtung Burg Plesse.

 Auf dem Rückweg in den Ort traf das Opfer auf ein Paar, das bestätigte, die Auseinandersetzung akustisch wahrgenommen zu haben. Das Paar gab an, dass es dem Radfahrer ausweichen musste.

 Der Radfahrer wird wie der Polizei zufolge wie folgt beschrieben:

 Etwa 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und auffallend blaue Augen. Er trug ein weißes Rad-Shirt der Firma "Odlo" und einen weißen Helm. Bei dem Rad handelt es sich vermutlich um ein anthrazitfarbenes "Spezilized Jett"-MTB mit auffällig abgeknicktem Ober-Rohr.

 Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Radfahrer geben können, insbesondere aber das unbekannte Paar, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0551/4912115 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Kirmes in Billingshausen - Musik, Tanz und Umzug

Drei Tage lang haben die Billingshäuser Kirmes gefeiert. Den krönenden Abschluss bildete am Sonntagnachmittag der Kirmesumzug – mit vielen prächtig geschmückten Wagen.

21.09.2016
Bovenden Bilanz nach dem Bovender Spendenschwimmen - 1000 Euro für guten Zweck

Beim dritten Bovender Spendenschwimmen am 19. Juni im Ratsburgbad Reyershausen haben die 17 Teilnehmer insgesamt 330 Bahnen und damit eine Summe in Höhe von 1000 Euro erschwommen.

19.09.2016
Bovenden Bovender vermuten „Katzenhasser“ hinter dem Verschwinden - Dubioser Katzenschwund

Klaut in Bovenden ein Unbekannter Katzen? Diesen Verdacht hegen einige Bürger. Ihnen sind in den vergangenen Jahren sechs Katzen abhanden gekommen. An Zufall glauben sie nicht.

19.09.2016
Anzeige