Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden K1 wird Dienstag freigegeben
Die Region Bovenden K1 wird Dienstag freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 04.09.2017
Nach Bauarbeiten soll die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und Abzweig zur Burg Plesse wieder freigegeben werden. Quelle: Peter Heller
Bovenden

An dem zuletzt gesperrten Teilstück der Kreisstraße hat der Landkreis einen Radweg bauen lassen, dessen Fertigstellung jetzt bevorsteht. In dem Zusammenhang wollte Klaus-Dieter Stümpel wissen, ob beziehungsweise wann der Radweg vom Abzweig Plesse bis nach Reyershausen weitergeführt werde. Laut Brandes sei die Verlängerung bis Reyershausen bisher nicht vorgesehen. Er habe diesbezüglich eine Anfrage an den Landkreis gestellt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ratsburgbad in Reyershausen wird voraussichtlich im ersten Drittel des Septembers die Saison beenden. Das hat Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) auf Nachfrage von Uwe Bartram (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitgeteilt.

03.09.2017

Am Freitagabend hat sich der Bovender Gemeinderat ungeplant mit dem Thema Trinkwasser und geplant mit dem Baugebiet „Glockenberg“ und zwei SPD-Anträgen befasst. Außerdem wurde Ellen Riemann als neues Ratsmitglied verpflichtet.

02.09.2017

Der Wahlpflichtunterrichtskurs Geschichte der Integrierten Gesamtschule Bovenden (IGS) hat im Unterricht über deportierte Bovender Bürger im Nationalsozialismus recherchiert. Nun wurden vier Stolpersteine Auf dem Thie 8 in Bovenden als Denkmal für zwei jüdische Familien gesetzt.

04.09.2017