Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Mit Glasscherben präparierte Wurstscheiben
Die Region Bovenden Mit Glasscherben präparierte Wurstscheiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 01.02.2018
Quelle: dpa
Bovenden

Nach Angaben der Polizei seien die Köder so mit Scherben präpariert worden, dass sie bei Verzehr Verletzungen hätten verursachen können. Daraufhin ließ die Hundehalterin ihre beiden Tiere vorsorglich tierärztlich untersuchen. Offenbar hatten die Hunde keine Glasscherben verschluckt. Ähnliche Vorfälle hat es bereits in der Vergangenheit gegeben.

Polizei sucht Zeugen: Fleischköder in Bovenden ausgelegt

Wer die Fleischköder wann ausgelegt hat, ist bislang ungeklärt. Auch über das Motiv kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen, die Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 entgegen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Antrag im Ortsrat - Tempo 30 in Lenglern

Auf der Holtenser Landstraße in Lenglern sollen Lastwagen künftig Tempo 30 fahren. Ein entsprechender Antrag ist Thema im Ortsrat.

31.01.2018
Bovenden Feuerwehr Bovenden blickt zurück auf 2017 - 125 Einsätze in einem Jahr

272 Kameraden, 125 Einsätze, ein Jahr: So stellt sich 2017 in der Rückschau für die Gemeindefeuerwehr Bovenden dar.

27.01.2018
Bovenden Tagung in Bovenden - Fortbildung für Landwirte

Um Pflanzenschutz, Düngemittel und weitere Fragen zur Pflanzenproduktion geht es bei einer Fortbildung. Sie richtet sich an Landwirte.

24.01.2018