Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Ortsdurchfahrt „Breite Straße“ gesperrt
Die Region Bovenden Ortsdurchfahrt „Breite Straße“ gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 12.09.2017
Vollsperrung in Bovenden: Wegen Kanalbauarbeiten bleibt die Ortsdurchfahrt Breite Straße der L 544 ab kommender Woche gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige
Bovenden

Die Breite Straße werde ab Montag, 18. September, bis voraussichtlich Freitag, 22. September, im Bereich östlich der Einmündung Am Teichhof auf einer Länge von rund 30 Metern in Richtung Göttinger Straße gesperrt. Wegen der Vollsperrung werde die Breite Straße aus östlicher und westlicher Richtung als Sackgassenstraße ausgeschildert, heißt es weiter.

Die im betroffenen Bereich gelegenen Grundstücke seien aber für den Anliegerverkehr zu erreichen. Für den Schwerverkehr gebe es aber keine Wendemöglichkeit.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht von Donnerstag, 14., auf Freitag, 15. September, sollen im Bovender Tunnel turnusmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der Tunnel wird dafür in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

12.09.2017

Wie hat sich die Medienlandschaft verändert und wie verändert sich gerade heute das Nutzungsverhalten? Diesen Fragen sind Historiker Dirk Schumann und Medienpädagoge Sascha Prinz am Freitagnachmittag auf Einladung der Bovender SPD nachgegangen.

11.09.2017

Die Kreisstraße 1 (K1) bei Eddigehausen wird an diesem Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben. Sie war mehrere Monate gesperrt. Starke Regenfälle hatten die Arbeiten an einem neuen Radweg parallel zur Straße beeinflusst - sie musste länger gesperrt bleiben, als zunächst geplant.

07.09.2017
Anzeige