Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Lastwagen-Planen aufgeschlitzt
Die Region Bovenden Lastwagen-Planen aufgeschlitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 05.10.2017
Northeim/Bovenden.

An zwei über Nacht an der Autobahn 7 geparkten Lastwagen haben bislang unbekannte Täter die Planen aufgeschlitzt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die schlafenden Fahrer nichts davon. Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz Schlochau bei Northeim. Auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Hannover schlitzten die Täter den Anhänger eines Bamberger Sattelzuges auf, stahlen aber nichts. In der gleichen Nacht wurde auch die Plane eines polnischen Lasters auf dem Parkplatz Leineholz bei Bovenden aufgeschlitzt. Auch hier wurde nichts gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrverein Emmenhausen unterstützen das Kinderpalliativzentrum in Göttingen und den Seniorenbeirat in Bovenden mit einem Spendenscheck in Höhe von insgesamt 500 Euro.

07.10.2017
Bovenden Kirmes Bovenden - Kapellen ohne Ende

Der große Kirmesumzug brachte am Sonntag Tausende Bovender Bürger auf die Beine. Wie in den vergangenen Jahren wollte der Umzug kaum ein Ende nehmen.

04.10.2017

Die Volleyballer vom Sportverein Lenglern sind beim Kirmesfrühstück des Dorfes mit dem „Vegas-Motto-Preis“ ausgezeichnet worden. Der „Rappe-Deck-Preis“ für die beste Gesamtwertung beim Kirmesumzug ging an die Tanzknöpfe.

29.09.2017