Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Radfahrer bei Kollision schwer verletzt
Die Region Bovenden Radfahrer bei Kollision schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 03.01.2019
Quelle: imago stock&people
Lenglern

Gegen 13.55 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes von der Mittelstraße kommend die Straße „Kramberg“, teilt die Göttinger Polizei mit. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer. Der 81-Jährige kam mit seinem Rad zu Fall und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der aus dem Flecken Bovenden stammende Autofahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise: Telefon 0551/491-2115.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Bobeko-Festival für Gotteshaus - Zwei Tage Musik für Bovender Kirche

Im Sommer waren massive Bauschäden in der Bovender St. Martini-Kirche entdeckt worden. Um die Kosten der Sanierung tragen zu können, setzt die Gemeinde alle Hebel in Bewegung. So plant sie ein zweitägiges Musikfestival.

02.01.2019

Bei der X-Mas-Rock-Party in Billingshausen gab es am Dienstag mit Marilyn‘s Cage und Hidden Light statt Weihnachtsliedern ordentlich auf die Ohren.

26.12.2018

Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es zu Terminverschiebungen bei der Leerung der Restabfallbehälter und Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Im Regelfall wird der Müll einen Tag später als üblich abgeholt.

25.12.2018