Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Schilda in Harste
Die Region Bovenden Schilda in Harste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 06.04.2018
Doppelt hält besser: In Harste weisen gleich zwei identische Schilder übereinander Richtung Adelebsen und Emmenhausen. Quelle: r
Anzeige
Harste

Wie es zu der Panne gekommen ist, kann auch Henning Hausmann von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nicht erklären, „aber es sieht lustig aus“, fügte er am Freitag an.

Die Schilder seien nach Arbeiten an der Landesstraße Richtung Adelebsen neu montiert worden. Die Zweite Tafel solle allerdings mit anderer Beschriftung in eine andere Richtung und nicht noch einmal nach Adelebsen und Emmenhausen weisen. „Sie wird natürlich schnellstmöglich ausgewechselt“, ergänzte Hausmann. Was dann auf dem zweiten Schild stehen wird, ließ sich am Freitag nicht mehr ermitteln.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bovenden Einkauf in Wochenendstimmung - 30 Jahre Wochenmarkt Bovenden

Günstige Standgebühren, entspannte Kunden in Wochenendstimmung und kostenlose Parkplätze in der Nähe: Das schätzen die Standbetreiber des Bovender Wochenmarkts. Über mehr Laufkundschaft an Markttagen freuen sich seit 30 Jahren Einzelhändler und Gastronomen der Nachbarschaft.

06.04.2018
Bovenden 50 Jahre Automechaniker - Mit einem Miele-Moped fing alles an

Mit 15 Jahren in die Lehre und mit 65 immer noch im gleichen Job: Klaus Schmidt ist sein 50 Jahren Mechaniker im Hause Gassmann.

03.04.2018
Göttingen Osterfeuer in Südniedersachsen - Mit Stroh brennt es besser

In fast jedem Ort der Region haben am Sonnabend und Ostersonntag die Osterfeuer gebrannt. Trotz des Regens am Mittag kamen tausende Besucher.

02.04.2018
Anzeige