Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Bovender Heinze neuer AGS-Vizevorsitzender
Die Region Bovenden Bovender Heinze neuer AGS-Vizevorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 21.04.2018
Thorsten Heinze mit 94,5% als stellvertretender Vorsitzender im Willy Brandt-Haus in Berlin gewählt Quelle: Dr. Thorsten Heinze
Anzeige
Bovenden / Berlin

Auf den Bovender entfielen nach eigenen Angaben 94,5 Prozent der Stimmen. Heinze ist bereits seit 2008 Beisitzer im Vorstand der AGS. Sie ist eine Arbeitsgemeinschaft des Parteivorstands mit dem Schwerpunkt Freiberufler, Handwerker, Kleinunternehmer und Selbstständige.

Heinze ist Mitinitiator der europäischen Vereinigung der Selbstständigen, die 2017 gegründet wurde. Teilnehmende Länder sind außer der deutschen AGS Frankreich, Italien, Lettland, Schweden, Spanien, Österreich. Weitere Schwerpunkte von Heinzes AGS-Engagement sind die soziale Absicherung von Kleinstunternehmern und Soloselbstständiger und die Deregulierung, etwa die „Verringerung der Anforderung und rechtlichen Hürden für klein Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene“, beschreibt Heinze.

Heinze ist Kreistagsabgeordneter im Landkreis Göttingen und SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Bovenden.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 554 zwischen Lenglern und dem Autobahnkreisel sind am Donnerstagmittag vier Personen verletzt worden. Ein 72-Jähriger übersah beim Wenden auf dem Feldweg den fließenden Verkehr. Es kam zur Kollision.

20.04.2018
Bovenden Kollision auf der B 3 - Unfall im Tunnel

Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 3 unter Bovenden am Mittwochnachmittag ist der Tunnel gesperrt worden. Drei Fahrzeuge waren auf der Nordfahrbahn ineinandergefahren, teilt die Göttinger Polizei mit.

21.04.2018
Bovenden Müllsammelaktion in Reyershausen - Autoreifen und Flaschen gefunden

Nach zehn Jahren Pause hat es in Reyershausen erneut eine Müllsammelaktion gegeben. Die Idee hierzu war in den Reihen des Ortsrates entstanden. In kleinen Gruppen begaben sie sich ausgestattet mit Müllgreifern und Tüten in kleinen Gruppen auf die Suche nach Müll.

18.04.2018
Anzeige