Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Trickdieb erbeutet Bargeld und Schmuck
Die Region Bovenden Trickdieb erbeutet Bargeld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 20.10.2017
Quelle: dpa
Bovenden

Am Donnerstag gegen 12 Uhr klingelte der Mann an ihrer Haustür und gab vor, auf der Suche nach altem Mobiliar oder auch anderen Gegenständen zu sein, um sie anzukaufen. Die Seniorin ließ den Mann daraufhin herein und man sah sich gemeinsam im Haus um. In einem unbeobachteten Moment griff der Täter zu.

Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er trug kurze blonde Haare, einen Oberlippenbart und eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 entgegen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade einmal dreieinhalb Monate nach Grundsteinlegung ist am Donnerstag am Neubau der Kindertagesstätte am Wurzelbruchweg in Bovenden Richtfest gefeiert worden.

19.10.2017

Die neue Ausstellung der Kulturfreunde Bovenden in der Galerie am Thie zeigt photografische Arbeiten in Gravüre-Technik von Hendrik Faure.

18.10.2017

Der „Allwettercircus Atlantik“ gastiert von 19. bis 22. Oktober in Bovenden.

17.10.2017