Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Europawahl im Mittelpunkt
Die Region Europawahl im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.10.2018
Katja Leikert spricht der bei Mitgliederversammlung der Kreis CDU. Quelle: R
Göttingen

Leikert wird über „Die Europawahl 2019 im Umfeld von Brexit, Populismus und Protektionismus“ sprechen. Das Thema der Europawahl sei bewusst zur Überschrift der Versammlung gemacht worden. „Die europäische Idee steht am Scheideweg. Es ist nun an uns, gegen widrige Umstände für ein starkes Europa zu kämpfen", so der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler. Eine kurze Rede wird auch die Kandidatin des CDU Bezirksverbandes Hildesheim für die Europawahl, Ute Bertram, halten.

Kandidatenliste für Europawahl

Die Versammlung wählt die Vertreter zur Aufstellung der niedersächsischen Kandidatenliste. Diese entscheiden am 1. Dezember mit darüber, wen die CDU in Niedersachsen in das Rennen um die Mandate im Europäischen Parlament schickt.

Die Mitgliederversammlung beginnt um 18.30 Uhr im Gasthaus „Weißes Ross“, Mitteldorfstraße 2.

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche feiert Jubiläum. Zur Eröffnung der 50. Auflage am Sonntag, 28. Oktober, um 17.30 Uhr im Alten Rathaus gratuliert auch Ehrengast Sigmund Jähn.

24.10.2018
Die Region Weende, Neu-Mariahilf und Lenglern - Neue Nummern für medizinische Zentren

Ab dem 1. November sind die medizinischen Versorgungszentren in Weende, Neu-Mariahilf und Lenglern nur noch über neue Telefonnummern erreichbar.

23.10.2018

Das schönste Foto, die ganz persönliche Naturperle: Krombacher und das Göttinger Tageblatt hatten zum Fotowettbewerb aufgerufen. Nun stehen die Sieger fest.

16.10.2018