Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dransfeld
Kinderferienprogramm
Abschluss des Dransfelder Ferienprogramms.

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Dransfeld hat für die Osterferien ein Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Es beinhaltet unter anderem verschiedene Ausflüge und Aktionen vor Ort.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
3. Fest für Vielfalt und Toleranz
Theater auf Französisch von Schülern der Grundschule Dransfeld.

Vielfalt – das war in aller Kürze zusammengefasst das Motto am Wochenende in der Stadthalle in Dransfeld. Unter dem Titel „Herzlich willkommen, wer immer du bist“ hat das dritte Fest für Vielfalt und Toleranz stattgefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes bunt und vielfältig ging es zu.

mehr
Göttinger Landfrauen
Die Bezirksvorsitzende Sabine Erle (l.) und die Kreisvorsitzende Inke Teuteberg (r.) überreichen Anja Köchermann ihre Auszeichnung.

Während der Jahreshauptversammlung der Göttinger Landfrauen am Dienstag wurde die scheidende Vorsitzende Anja Köchermann mit der „Silbernen Biene mit Niedersachsenwappen“ geehrt. Dies ist die höchste Auszeichnung des Vereins im Bundesland.

  • Kommentare
mehr
Kinderkarneval in Dransfeld
Rund 180 Kinder feiern beim Kinderkarneval in Dransfeld.

Cowboys, Indianer, Piraten, Polizisten und natürlich ganz viele Prinzessinnen haben sich zum Kinderkarneval in der Dransfelder Stadthalle eingefunden. Insgesamt rund 180 Kinder beteiligten sich an dem Fest, das zum dritten Mal von Dransfelder Familien und dem Bündnis für Familien organisiert wurde.

  • Kommentare
mehr
Mit Einbruchswerkzeug unterwegs

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag auf einer Landstraße in der Nähe von Jühnde festgenommen worden. Ein Mann hatte in der Nacht um 2.50 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus des Ortes einzubrechen.

mehr
ADAC Camping Award
Der ADAC hat den Campingplatz am Hohen Hagen in Dransfeld mit seinem Camping Award ausgezeichnet.

Der Automobilclub ADAC hat den Campingplatz „Hoher Hagen“ bei Dransfeld mit dem ADAC Camping Award ausgezeichnet. Der Club lobte besonders die Ausstattung hinsichtlich eines barrierefreien Campingurlaubs.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht
Mercedes in Dransfeld beschädigt und weggefahren

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Supermarktparkplatz in Dransfeld einen Mercedes beschädigt. Der Unfallverursacher ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Freiwillige Feuerwehr Scheden
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scheden Feuerwehrkameradschaft Scheden.

Rückblick und Ausblick, Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung des Freiwilligen Feuerwehr Scheden. Der Kreisfeuerwehrverband ehrte Otto Rüngeling, der vor 70 Jahren als 16-jähriger in die Feuerwehr eintrat.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017