Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld 19-Jähriger kracht mit Pkw in ein Haus
Die Region Dransfeld 19-Jähriger kracht mit Pkw in ein Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 05.05.2018
Auto kracht in Haus. Quelle: r
Dransfeld

Der Atemalkoholtest des Fahrers ergab laut Polizeiangaben 1,8 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein und leitete ein Verfahren ein.

15 000 Euro Schaden

Ob er von einer Feier kam, ist unklar. Dazu habe er keine Angaben gemacht, erklärte die Polizei. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Den Schaden, den der Unfallfahrer verursachte, bezifferten die Beamten mit 15 000 Euro.

Unfallstelle gesichert

Die Dransfelder Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle, räumten Trümmerteile beiseite und zogen das Unfallfahrzeug zum Abtransport auf die Straße. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Dransfeld Streuobstwiese Dransfeld - 90 Obstbäume zu verpachten

Am Dransfelder Stadtrand liegt eine etwa ein Hektar große Streuobstwiese. Auf ihr befinden sich mehr als 100 Bäume. Über die verschiedenen Sorten konnten sich Besucher am Sonntag während eines Streuobstwiesenfestes informieren.

02.05.2018

Im Zuge des Programmes „Toter Winkel“, moderiert vom ADAC, haben sich Schüler der fünften Klassen der Oberschule Dransfeld mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das Programm beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil.

13.04.2018

Passend zu Sonnenschein und fast schon frühsommerlichen Temperaturen hat die Johann-Joachim-Quantz-Ausstellung nach der Winterpause wiedereröffnet. Auch zwei Konzerte gehören in der örtlichen St. Markuskirche zum Programm der 15. Saison.

11.04.2018