Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld „Gemütlichkeit ist besonders schön“
Die Region Dransfeld „Gemütlichkeit ist besonders schön“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:18 25.09.2016
Anzeige
Dransfeld

Zu der Veranstaltung in der Dransfelder Stadthalle kamen rund 200 Senioren. Bürgermeister Mathias Eilers (SPD) eröffnete die Veranstaltung und betonte, wie wichtig Senioren für junge Menschen seien, denn diese könnten von der Erfahrung der Senioren profitieren. Das Programm umfasste unter anderem gemeinsames Singen, musikalische Auftritte und das Erzählen von Geschichten. Begeistert sangen und klatschten die Senioren zur Musik mit. „Die Vorträge sind toll, und wenn alle singen und tanzen, ist es schön. Ich kenne viele Leute hier“, sagte Galinsky. aa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Dransfeld K 205 zwischen Meensen und Scheden - Mit dem Auto überschlagen

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 205 zwischen Meensen und Scheden sind am Mittwochenabend beide Insassen eines Kleinwagens schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam die 19-jährige Fahrerin mit ihrem Polo in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Weidezaun.

22.09.2016

Der Campingplatz Hoher Hagen ist mit dem „Preis für Nachhaltigkeit im Reiseland Niedersachsen 2016“ ausgezeichnet worden. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies überreichte die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung an das Team um Jutta und Bernd Lesser.

24.09.2016

Die Biogasanlage in Barlissen soll um ein weiteres Blockheizkraftwerk und einen zusätzlichen Nachgärbehälter erweitert werden. Den Entwurf einer entsprechenden Änderung des Bebauungsplans will die Gemeinde im Oktober auslegen. Das beschloss der Gemeinderat Jühnde am Donnerstag.

19.09.2016
Anzeige